All-in-one Stoffwindeln onesize

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir Stoffwindeln zulegen soll.

1. Ist Moritz ständig wund, gerade wenn er einen Zahn bekommt, dann ist es schon nässend und Stoffwindeln sollen da ja besser sein.

2. Vermute ich ganz stark, dass wir ein riesiges Müllproblem bekommen werden, wenn das Baby da ist und wir 2 Windelkinder haben.

3. Geht mein Mann ab Dezember auf Schule, also würde es ja auch bedeuten, wir könnten darüber Kosten sparen.

Jetzt wollte ich einfach nur mal wissen, wie zufrieden ihr seid! Wie klappt das bei diesen onesize Windeln mit dem Auslaufen??? Hält es dicht?

Eine Freundin hat diese Bumgenius-Windeln und ist echt begeistert. Aber ich muss sagen, ich finde sie schon recht teuer!
Hab jetzt gesehen, dass es auch günstigere von Coolababy gibt, hab sowohl pos. als auch neg. gelesen, bei Naturwindeln.de schneiden sie sehr gut ab. Aber mich stört dieses "Made in China" - kennt die vielleicht jemand???

Könnt ihr mir welche empfehlen?

1

Hi,

ich sehe du hast gar keine Antworten bekommen - ich hoffe ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Meinen 1. hab ich 6 Monate mit Stoffwindeln gewickelt (Popolino) - Ich hab ein gebrauchtes Paekt gekauft - da waren 20 Stück drin.). Er war aber ein Vielpinkler - die Windeln haben knappe 1,5 Stunden gehalten - das war mir dann irgendwann zu mühsam, v.a. wenn ich unterwegs war.
Beim 2. Hab ich auch mit den Poplinos angefangen, hatte dann aber ads gleiche Problem (war schnell nass), außerdem war ich noch mehr unterwegs (wegen dem Großen) und hatte ganz schnell die Wäscheberge über! Hab dann bei ihm nach 4-5 Wochen aufgehört mit Stoffwindeln.

Ich kenn viele die damit aber super klarkommen. Würde dir aber empfehlen, bevor du dir ein sauteures System kaufst, es mal mit gebrauchten zu probieren (2nd Hand Laden oder ebay).

Für war's gut es mal ausprobiert zu haben, aber bei einem 3. Kind würd ich es nciht nochmal machen ;-)

2

Hi,

Dank dir!!!

Ja, ich hab halt nur Gedacht, dass ich im Sommer ja dann 2 Windelkinder habe und ich glaub, wir bekommen dann ein echte Mülleimer-Problem.
Das mit dem Ausprobieren ist gut, da werd ich gleich mal bei e-bay kucken und mir wenigstens für einen Tag mal welche kaufen, um zu schauen, wie ich damit klarkomme!

#winke

3

Hallo Susi,

meine Kleine ist jetzt 18 Monate, und wir wickeln nach wie vor mit Stoffwindeln. :-)
Ich mache mir zu Zeit auch Gedanken wegen dem Wickeln, nur andersrum: Wie schaffe ich die Wäsche mit 2 Stoffwickelkindern. :-D (Haben keinen Trockner) Mit einem Kind macht mir die Wäsche nämlich nix aus. Auch sortiere ich die Windeln gerne wieder, so komisch das klingt. ;)
Wahrscheinlich werde ich beim 2ten Kind mit den Stoffis etwas später beginnen. Also, wenn das 1te Kind anfängt aufs Töpfchen zu gehn...
Japp, die Müllberge nerven mich auch. Wir benutzen Wegwerfwindeln inzwischen nachts und in manchen Fällen auch mal tagsüber, zB. wenn wir länger unterwegs sind. Da landen also genug Windeln im Eimer...

Von den Stoffis hatte ich bis jetzt ein mal nen echt wunden Po.... Ansonsten gucke ich, dass ich nach höchstens 3 Stunden wickle.

Ich habe verschiedene Modelle. Darunter 3 versch. Bum Genius Modelle.
a) die mit der eingenähten Einlage (3.0 organic one size): Da mache ich inzwischen eine zusätzliche Einlage rein. So läuft nix aus. Sitzt auch perfekt an unsrer Maus.
b) die mit der integrierten Einlage (in bestimmter Größe): Nur kurz zum Überbrücken. Nicht empfehlenswert. Gummis leiern schnell aus.
c) die mit der Pocketöffnung für die Einlagen: Ist mir fast nie ausgelaufen! Sitzt prima. Macht zwar einen Windelpopo, aber das macht nichts. Sind trotzdem unsre Lieblingswindeln. Hab diese Windel ein Jahr lang auch als Nachtwindel benutzt (dann 3 Einlagen).

Leider hab ich keine Coolababys... Kann dir da nix sagen.

Ansonsten hab ich, wie gesagt, verschiedene Windeln im Schrank, und weiß auch, welche wie lange und gut durchhalten.

Höschenwindeln mit Überhosen mag ich nicht, aber benutze sie zu Hause am Vormittag, wenn wir nirgendswo hin gehen. (So spar ich mir die guten Windeln für bessere Gelegenheiten.)
Ganz neu würde ich die BumGenius auch nicht kaufen - teuer! Ich habe sie bei E*** ersteigert oder auf dem "Flohmarkt" auf der Naturwindel-Seite Jemandem abgekauft.

LG
Anette

4

Super,

vielen Dank!

WÜnsch dir viel Glück und viel Spaß mit deinen "bald" 2ein!!!

5

also die coolababy sind nicht wirklich schlechter als bumgenius. was ich an all diesen windel nicht mochte: die einlagen sind aus microfaser, was sich z.b. mit rauhen händen fürchterlich anfühlt- geht bei mir gar nicht. außerdem müffeln sie recht schnell, wenn ihr hartes wasser habt. mir sind fast alle aio-windeln (hab einige probiert) ausgelaufen. bin dann bei höschenwindeln von hu-da mit schlupfüberhosen oder wolllongies drüber (braucht man keine extra überhose) gelandet und das geht super. hab noch eine rumparooz- pocketwindel da, die haben 2 seitliche bündchen, was gerade gegen das auslaufen von flüssigem muttermilchstuhl toll ist. schreib mir ne nachricht, falls du die probieren willst, dann werden wir uns sicher einig.