Rutsche - Smoby oder Big ?

Hallo,

unsere Maus hat zum Geburtstag Geld für eine Rutsche in den Garten bekommen.

Jetzt bin ich im I-Netz als am schauen, welche wir nehmen.

Letztendlich ist die Big Fun Slide (die für etwas größere Kinder), 150 cm Rutschlänge und 2-fach verstellbare Neigung oder die Smoby Rutsche auch 150 cm Rutschlänge mit Wasseranschluss (gibt es in verschiedenen Neigungen zu kaufen) in die engere Wahl gekommen.

Habt ihr eine von beiden und könnt mir berichten ?

Preislich liegen beide dicht beieinander.

LG

1

Wir haben diese hier http://www.mytoys.de/Smoby-Rutsche-KS-150-cm-Rutschl%C3%A4nge/Schaukeln-Rutschen/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.08.02/1842406 vor 2 Jahren gekauft und sind sehr zufrieden gewesen. Jetzt ist Lea 2,5 Jahre und geht lieber auf die "Große" Rutsche. Aber wie gesagt, wir waren sehr zufrieden damit. Im Winter haben wir sie im Kinderzimmer aufgestellt ;-), das Plaste war auch sehr leicht zu reinigen.

LG
Sandra mit Max (10,5 J.),Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

2

Hallo,

Smoby und BIG gehören beide zu der Simba- Dickie- Group, denke daher nicht das es da große Unterschiede gibt.
Qualitativ.

Jetzt zählt der Fun- Faktor;-)

Daher eher die Smoby, oder?

3

Wir haben auch die Smoby und sind zufrieden! Die ist echt robust.

Den Wasseranschluß nutzen wir eher wenig. Das Brunnenwasser ist echt kalt, meist mach ich sie einfach nass mit Wasser aus dem Planschbecken und laß sie dann rutschen, geht genauso gut!

4

Hi,

Wir haben die Smoby230 cm.hat meine große damals mit etwa 1,5 Jahren bekommen.

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 18 Monate

5

Hey!

Unsere Kleinen sind gleich alt!
Ich stand vor der gleichen Auswahl und habe mich für die BIG- Rutsche entschieden... Meine Hauptgründe waren, dass die Stufen dort breiter und mit Rillen sind, die verschiedenen Neigungswinkel und dass man sie mit wenigen Handgriffen zusammenklappen kann!

Wir haben jetzt die "flache" Neigung eingestellt und Matthis rutscht echt schnell runter!!!
Bin bisher also sehr zufrieden.

Lieben Gruß
Quiekbert mit Matthis (14 Monate)

6

Hallo,

ich würde entweder die von Big nehmen oder die von Little tikes.

Die sind meiner Meinung nach stabiler und griffiger als die Smoby.

Die Smoby hat zwar einen Wasseranschluss aber ob ihr den wirklich nutzt ist fraglich. Die Kleinen bekommen da soviel Schwung, dass es schon wieder gefährlich ist und fiese Abschürfungen am Popo nach sich zieht (Es sei denn ihr lasst die Rutsche direkt in den Pool sausen).

Lg hamburger_deern