Zahnen der letzten Eckzähne + 39.4 Fieber ! Ist das normal ?

Hallo liebe Mamis,

mein Kleiner ist 2 Jahre und 4 Monate und kriegt jetzt scheinbar die letzten 4 Backenzähne. Er war heute morgen noch super drauf und nach dem Nachmittagsschlaf ist er schon mit 39.4 Fieber aufgewacht. Er hatte ganz rote Baken und als wir in den Mund gesehen haben, haben wir unten auf jeder Seite 1 Spitze des letzten Eckzahns entdeckt, oben hat er uns nicht mehr kucken lassen. Ist dass normal, dass er da gleich mit 39.4 fiebert und wie lange kann das Fieber andauern bzw. was ist normal und ab wann sollte man zum Arzt ? Wir hatten beim Zahnen der restlichen Zähne "nie" Probleme und auch nie Fieber !

Wie kann ich ihm helfen ?

Danke für Eure Hilfe

LG Bettina

1

Immer wenn der Körper mit Zahnen beschäftigt ist, kann er nicht mit Krankheitsabwehr so ausführlich hantieren wie sonst. Aber zähne wachsen nur und können beißen, krank machen sie nicht.

Das Fieber kommt von einem Infekt der ihn leichter erwischen konnte, weil er zahlt. Schau halt was er noch an Symtomen entwickelt und warte ab.

2

Danke für deine Antwort. Ich hoffe nicht, dass er schon wieder krank wird, er war es erst und wir kamen um Antibiotika nicht rum. Bitte nicht, der arme Kerl tut mir jetzt schon leid ! :(

4

ah da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer, das Antibiotika ist ja auch nicht ohne. Was hatte er denn?
Hoffentlich ist es kein Rückfall.

Hat er außer Fieber noch andere Symtome?
Mit Glück hat er nur ein bis zwei Tage Fieber und sonst nix, meine hat durchaus mal einen Fiebertag und danach ist gut.

3

Sorry, es sind natürlich nicht die Eckzähne, sondern die Backenzähne !!!!!! Die letzten 4 !

5

Hallo Bettina

ich hab ca 2 wochen gebraucht mein kleiner hat hard gekämpft er hat 2x fieber bekommen und ist auch erkältet. Es kann mal sein das die kinder sich beim zahnen erkälten.

ps: efe hat die ersten 4 backenzähne schon durch er hat insgesamt 12 zähne

lg

aylin