Kettler oder Puky Laufrad?

Hallo!

Wir möchten unserem Maikäfer zum 2. Geburtstag gerne ein Laufrad schenken! #verliebt

Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden welches! Meine Große hatte leider gar keins und dass haben wir sehr bereut! :-(

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe mal zwei rausgesucht:

http://www.baby-markt.de/Spielen/Kinderfahrzeuge/Laufraeder/Kettler-Laufrad-Speedy-10-Zoll-rot-Testsieger.html

http://www.baby-markt.de/Spielen/Kinderfahrzeuge/Laufraeder/PUKY-Laufrad-LR-M-rot-4053-1.html

Das Puky hat einen tieferen Einstieg und man kann die Füße darauf abstellen. Das Kettler ist schon "mehr Fahrrad"...

Was meint ihr?

Liebe Grüße #blume

Sonja mit Lukas (bald 2) und Emily (6)

1

puky hab ich noch nicht gesehen, aber wir haben das kettler und bin sehr zufrieden. und meine maus hatte überhaupt keine probleme.

du musst nur drauf achten dass er die richtige größe hat! eine hat so 86-87cm und dürfte nicht kleiner sein!

lg

3

Vielen Dank! #herzlich

Lukas ist im Moment 85 cm groß und bis zum Mai wächst er ja noch...

2

Wir haben das Kettler und sind super zufrieden.
Es ist auch ein großer Preisunterschied.
Mein Sohn hat mit 21 Monaten angefangen das Laufrad zu schieben zwischendurch zeigten wir ihm wie es funktioniert und schnell lernte es das fahren auch da braucht er kein tiefen Einstieg.

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort! #herzlich

Ja das mit dem Preis stimmt schon ... ist ja das doppelte! :-(

5

wenn du es zum 2ten Geburtstag schenken willst, dann wäre wichtig zu wissen, wie kurz die beine sind, -- julian war für ALLE Laufräder ausser das Pucky zu klein, da hatte ich gar keine andere Wahl...

#winke Tanja

6

Das Puky und Kettler in 10 Zoll muss doch eigentlich gleich groß sein...
Da würd ich mal genauer nach schauen.

7

falsche Annahme: denn trotz 10Zoll ist beim Puky der Sattel gute 5cm weiter unten auf tiefster Einstellung, -- -das Kettler geht gar nicht so tief runter und schon hat man das kurzebeineproblem...

#winke Tanja

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wir waren bei Babyone und haben unsere Jungs einfach mal draufgesetzt. Mit dem Puky LRM konnten sie besser umgehen, da die Räder kleiner sind. Außerdem finde ich den tiefen Einstieg für die Kleinen besser.

Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (fast 2J)

10

Vielen Dank! #herzlich

Wir fahren sowieso noch einmal zum Ausprobieren, aber Deine Antwort hat mir wirklich sehr weitergeholfen! #pro

Irgendwie sieht nämlich das Puky auch so aus, als würde man damit leichter umgehen können!

11

Gerne, freue mich immer, wenn ich weiterhelfen kann #huepf
Werden uns das Puky auch demnächst kaufen...jetzt gibt es erstmal ein Dreirad...das hat die Jungs mehr fasziniert.

12

der tiefe einstieg ist besser, gibt es aber auch von andern firmen.

13

Danke! #herzlich

15

wir haben das Firstbike Cross gekauft
da kann man mit einem Handgriff den Sattel verstellen und es ist mit Luftreifen

ich finde es super und mein Kleiner fetzt damit durch die Gegend als gäbe es kein morgen

http://www.kinderfahrradladen.de/laufraeder-erstfahrzeuge/laufraeder/laufrad-firstbike-cross::1763.html

16

Vielen Dank! #herzlich

Leider ist mein Kleiner noch keine 93 cm, sondern 85 cm. #verliebt

Ist aber wirklich ein tolles Laufrad!