Wie habt ihr mit Töpfchen angefangen?

Hallo Mamis...

Ich weiß, es bringt wenig die Mäuse vor 18 Monaten auf's Töpfchen zu setzen, so liest man es zumindest... aber wir würden jetzt gerne damit anfangen. Einfach nur, damit er ein Gefühl für's Töpfchen bekommt.
Lucas mag nämlich keine Veränderungen und je später man damit anfängt, umso schwieriger wird es bei uns. Deshalb würde ich ihn jetzt gerne schon mal dran gewöhnen. Aber wie? Eine feste Uhrzeit? Wie lange sitzen lassen? Mehrmals am Tag?
Haben es schon einmal probiert, da hat er nur blöd geguckt und wollte da runter. Soll ich ihn ablenken, während er drauf sitzt? In der Zeit nen Buch mit ihm anschauen, oder wie soll ich das machen?
Wäre dankbar für eure Ratschläge :-)

Das werd ich mal ausdrucken und meiner Mutter zum lesen geben. Jedesmal wenn sie kommt, jetzt MUSST Du aber mal langsam mit dem Topf anfangen!!!


Jetzt wo ich Dein Post gelesen hab, werd ich das Ding erstmal wieder weit weg stellen.

Hallo Suse,

interessant, wie heißt denn das Buch?

LG
Emi

Top Diskussionen anzeigen