Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Durchfall?

Unser Sohn ( 15 Monate) hat häufig mal Durchfall, kennt Ihr vielleicht irgend ein Hausmittel dagegen, ich mag nicht immer gleich mit Medikamenten anfangen. Im Moment zahnt er mal wieder und natürlich bekam er auch gleich Durchfall. Unser Problem ist das er, sobald er Durchfall bekommt auch aufhöhrt zu essen, na ja das lasse ich dann auch zu, hauptsache er trinkt genug und das tut er dann auch, meist gebe ich ihm dann Kamillentee den er auch mag, davon trinkt er bis zu 1 Liter am Tag. Das einzige was er an solchen Tagen noch freiwillig ist sind Salzstangen. Wer kennt sowas bei seinen Kleinen auch?

Alles Gute
Visilo+ Lukas ( 16.11.2004)

1

Hallo Visilo,

das kenn ich von Mika noch zu gut, Mensch, der hatte durchs Zahnen vielleicht Durchfall #schwitz, das ging ruckzuck durch sämtliche Klamotten.

Ich glaub, machen kannst Du da nicht viel. Es kommt ja dann nicht von einem Magen-Darm-Infekt, von daher würd ich ihm halt einfach weiter Essen und Trinken anbieten, ggf. auch Bananen, die stopfen ja bekanntlich.

Medikamente würd ich in so einem Fall auch nicht geben, da es ja wie gesagt keinen Magen-Darm-Infekt ist....

Viele Grüße

Kerstin mit Mika (27,5 Mo) und Colin (10 Mo)

2

Hallo,

mein Sohn hatte mit knapp einem Jahr mehrer Wochen Durchfall und wurde vom Arzt mit allen möglichen Medikamenten behandelt. Nichts hat angeschlagen. Er wurde dann immer weniger - sprich nahm ganz schön viel ab, da er auch nicht essen wollte.

Dann habe ich ihm einfach Banensaft und Karottensaft zu trinken gegeben und sofort war ein Erfolg da. Jetzt gebe ich ihm bei Druchfall natürlich immer diese Säfte und es funktioniert jedesmal. Probiere es auch mal.

Oder eine Banane pürieren und mit Milch vermengen - einen Bananenmilchshake sozusagen. So kommt wenigstens noch etwas anderes gesundes in den kleinen Körper.

LG Birgit

3

Hallo,

also wenn es nicht von einem Magen-Darm-Infekt ist, dann würde ich einen Apfel reiben! Das hilft auf jeden Fall! Meiner Meinung sogar besser als ne Banane! Meine Maus hat grad einen Magen-Darm-Infekt und ich gebe ihr dann nichts gegen den Durchfall, da die Bakterien durch den flüssigen Stuhl schneller ausgeschieden werden!

Viel Glück!
Kirsten

4

Huhu Visilo!
Apfel reiben, dann aber unbedingt stehen lassen bis das geriebene braun ist. Denn sonst bewirkt das das gegenteil. Hilft aber 100%!#pro
Liebe Grüße und schönes WE Anke