mein Sohn 15 Monate alt ist gerade in einer PapaPhase , wer kennt das?

Hallo,

mein Sohn,15 Monate alt hat zur Zeit eine extreme Papaphase.
Ich freue mich wirklich für beide da Papa unter der Woche so spät nach Hause kommt, dass er unseren Sohn nicht mehr sieht :-(

Heute hatte er einen Tag Urlaub und mir ist extrem aufgefallen, dass unser Sohn gar nicht zu mir wollte sondern nur zu Papa. Er hat sogar gemeint weil ich ihn mal nehmen wollte....#schock
Klar, mich hat er täglich und Papa nicht...ich habe es mir heute auch mit einer Tasse Kaffee und einem Buch gemütlich gemacht .. aber ich muss doch sagen,das es ein komische Gefühl ist wenn er so gar nicht zu mir will.

Kennt ihr so etwas?

LG

1

Ja ich kenn das auch.....meine Kleine (13 Monate) war immer ein extremes Mama-Kind....ich geh wieder arbeiten und jetzt hat mein Mann zwei Monate Elternzeit...seitdem ist sie total auf Papa fixiert.....#schock

Sie weint auch wenn Papa den Raum verlässt.....:-(

Na ja das wird sich vermutlich auch wieder ändern...aber ich find das zur Abwechslung mal ganz entspannend,wenn nicht nur ich immer ran muss....:-p

2

da hast Du wohl Recht ;-)
Ich geniesse es auch aber ich erwische mich auch dabei zu denken: hm.. wieso willst Du nicht zu mir????

LG

3

Ja, kenn ich gut,
ich gehe seit 3 Monaten wieder 20 h die Woche arbeiten und der Papa ist zur Zeit zu Hause...und Mini (12 Monate) ist sowas von papafixiert...da bin ich auch manchmal echt traurig, obwohl ich mich natürlich über das gute Verhältnis feue.
LG esha mit zwei Engeln im Herzen und Minimann mit Lungenentzündung in der Klinik..mit dem Papa

4

Unser Sohn ist auch ein Papa-Kind, und ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Phase handelt!

Sobald Papa da ist, muss er wickeln, anziehen, zähne putzen... Noch schlimmer, wenn eine Oma da ist. Dann können wir Eltern Urlaub machen ;-) Allerdings ist er nachts total anhänglich und würde mir am liebsten wieder in den Bauch kriechen. Nachts braucht ihm der Papa gar nicht erst kommen ;-)

5

Bei uns ist es auch keine Phase, mein Sohn ist das absolute Papakind. Ich bin gut zum trösten und Essen machen aber sobald Papa daheim ist (bei uns schon immer recht früh also gegen 5 oder so) bin ich völlig abgeschrieben. Mein Sohn ist 21 Monate alt und hat bis jetzt 2 mal Mama gesagt, Papa sagt er dauernd zu allem was Papa getan oder angefasst hat #augen Manchmal ist das schon traurig und tut auch ein ganz kleines bischen weh aber andererseits freu ich michn sehr das mein Sohn so nen tollen Papa hat und er ihn so anhimmelt #verliebt

LG
Inka

6

Mein Sohn ist seit Geburt ein Papakind, besser als wenn er ihn nur anbrüllen würde, das hatten Freunde von uns, schrecklich!

LG

7

Ja wir haben auch so ein Papakind. Wenn Papa nach hause kommt (bei uns schon gegen halb 4) dann bin ich abgeschrieben und Papa spielt mit ihm, macht Blödsinn und versorgt ihn dann auch (incl Fingernägel schneiden,gründliche Reinigung und baden) und bringt ihn ins Bett.
Papa macht aber auch viel mehr mit ihm. Er wirbelt ihn durch die Luft und kann ihn körperlich einfach besser handeln. Ich freue mich sehr für die zwei weil es einfach herzerwärmend ist. Natürlich muss Papa auch die Lust und die Muse haben sich den ganzen Nachmittag zu kümmern. Das ist aber kein Thema bei ihm. Er spielt sogar schon mit dem Kleinen wenn er die Jacke noch an hat, wenns zu dringend ist das Mini es nicht aushält. Bin nur gespannt wie es wird wenn Mini Nr.2 auf die Welt kommt und es auch ein Papakind wird. Zum Glück hat man ja zwei Arme....haha

Ich kann immer daovon ausgehen das die zwei zurecht kommen auch wenn ich mal mit meiner Freundin weg bin. Ist doch toll.

lg
vonnerle

8

Hallo.

Ich freu mich auch über das gute Verhältnis der beiden,aber tut es Euch nicht ab und zu mal weh?

9

Am Anfang war ich ein wenig Eifersüchtig darauf einfach weil ich ja nie heim kam und er sich so doll gefreut hat. Ich dachte er liebt mich nicht so wie den Papa. Aber das stimmt ja nicht und wenn ich jetzt den Kleinen von der Oma hole freut er sich genauso.

Einfach freuen und die Freizeit geniessen.