Extremes krampfen beim Stuhlgang und heftiges weinen !!H I L F E !!

Hallo Ihr lieben ,

mein sohn ist jetzt 1 Jahr und 1Monat er leidet schon fast seit geburt unter verstopfungen. Waren schon 100 mal beim kinderarzt und da wird mir nur gesagt geben sie naturtrüber apfelsaft. hab ich auch schon gemacht nur dann kann sein er will ihn nicht trinken oder aber er trinkt und dann hat er fast durchfall so das es ihm am poopoo brennt.

Wenn er merkt das er einen stuhlgang machen muss, dann ist das öfters eine sache die mindestens 30 min bis 1 Stunde geht mal schnell oder auch nicht. Er krampft sich so zusammen und hat echt probleme zu drücken er schreit wie am spieß. Seit gestern ist sein Stuhlgang so grau was kann das sein ?? So ist er Top fit.

Was kann ich tun was soll ich ihm geben er bekommt morgens ein oder zwei kleine scheiben brot mit marmelade oder käse dann trinkt er apfelsaft aus dem glas mittags bekommt er ein hipp oder bebivita gläschen um 16 uhr bekommt er ein birnengläschen oder apfel alles was lockert.
und abends isst er dann vom tisch was es eben so gibt und abends dann um 8 bekommt er noch einen schoppen da kann er sich dann nehmen was er noch braucht.

langsam weis ich nicht mehr weiter was ich noch machen soll bewegen tut er sich viel trinken auch (wie viel muss ein kind mit einem jahr mindestens trinken =???) bekommt nix zu sich was stopft was er so zwischen durch mal ist eigendlich fast täglich ist bretzel .

ich bitte um eure Hilfe tipps und Tricks das es meinem schatz wieder besser geht.

Danke schonmal im vorraus

1

Hallo,

Ich würde mir dringend die Meinung eines anderen Kinderarztes einholen, wenn eurer nichts macht. Stuhlauflockernde Lebensmittel scheinen ja nicht richtig zu helfen. Irgendwann bekommt er solche Panik vorm "Groß" machen, das gar nichts mehr geht. Das kann schlimme Folgen haben.

LG Melanie

3

Okay danke trotzdem noch jemand tips und tricks

2

Geh zu einem Kinderproktologen!!!!

Meine hat auch immer gekrampft und so gezittert bis sie rot wurde im Gesicht, viel geweint und sie tat mir so unendlich leid. Sie bekam eine Analvenenthrombose und mußte auch operiert werden.

Ehrlich: Las dich nicht abspeisen mit "wird schon werden, Ernährung umstellen usw"
Ich mußte der Kleinen dann Paraffin geben, was aber nichts brachte und sie entwickelte Kotsteine weil sie Angst vor dem Drücken hatte.

Jetzt muss sie täglich Movicol nehmen. Ohne geht es erst, wenn sie sich endlich traut zu drücken, denn damit verbindet sie immer Schmerzen :-( Aber wird besser und sie geht wieder aufs Töpfchen.

Also bitte lass das von einem Kinderproktologen abklären, und wenn du Bremsspuren in der Windel entdeckst, ist das bei Verstopfung immer ein Alarmsignal für Kotsteine!

4

okay danke da werde ich mich mal schlau machen

5

Hallo,

das kenne ich! Mein Großer (jetzt 2,5) hatte auch immer Probleme, hat geweint vor Schmerzen wenn er Stuhlgang hatte.
Wir haben viel probiert und nichts hat wirklich geholfen, Movicol kennen wir auch.

Bis ich angefangen habe ihm ca. 1-2 Teelöffel Öl in seine Milchflasche zu geben, das war die Wende. Ich hab Rapsöl oder Beikostöl (gibt's im Reformhaus) genommen. Ab dann ist es geflutscht! Du kannst auch immer nen Löffel Öl in sein Essen zu tun, auch in Obst und Joghurt.

Außerdem helfen bei uns immer noch Spinat und Kürbis, keine Ahnung warum.

Inzwischen ist es wirklich besser geworden und ich kann das Öl in der Milch weglassen.

Liebe Grüße
searay

6

Hallo, :-)
einer unserer Zwillinge hatte auch immer total Probleme mit dem Stuhlgang.

Unsere Kinderärztin hat dann festgestellt das sein Analausgang ( Popoloch)
zu eng war.

Sie hat uns dann zum Kinderchirugen überwiesen, der hat uns dan Hegarstifte verschrieben.

Wir haben dann jeden Tag mit den Stiften versucht zu weiten, waren zwei versch. Größen.

Nach etwa einem halben Jahr ging es dann plötzlich von allein.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Ich würde deinen Kinderarzt mal drauf ansprechen und wenn er nichts macht ihn einfach wechseln.

Gruß Steffi#blume