Welche Größe für Trampolin könnt ihr empfehlen?

Huhu, unser Sohn wird im Mai 5 und ich möchte gern ein Trampolin für den Garten kaufen. Eines von Hudora. Es sollte für 2 Kinder gleichzeitig sein. Nun gibt es bei My Toys das Trampolin mit 366cm durchmesser im Angebot 51% günstiger. Nun erscheint mir das recht groß. Andersrum die 305 im durchmesser zu klein. Welche Größe, die die eines haben, könnt ihr empfehlen?

lg

1

Unser Trampolin hat einen Durchmesser von 4,30 m - das ist toll. 3,05 m geht zwar auch, finde ich aber für 2 recht klein. Da habe ich immer Angst, daß sie ständig mit den Köpfen zusammenhauen. Kommt aber auch auf die Größe eures Gartens drauf an. Wir haben 1.800 m² da ist die Größe des Trampolins egal.

3

Hallo!

Es sollen ohnehin nie zwei Kinder gleichzeitig auf dem Trampolin springen. Da kann es sein, dass ein Kind gerade aufkommt während das andere abspringt, und dann bremst das Sprungtuch (das ja durch das Abspringen des einen Kindes in Bewegung gerät) das aufkommende Kind zu stark ab. Dadurch ist es schon zu einigen Verletzungen gekommen. Und da hilft es dann auch nicht, wenn das Trampolin größer ist.

Liebe Grüße!

4

Das weiß ich - mein Bruder hatte deswegen schon einen Haarriss an der Wirbelsäule.

Bei uns springt auch immer nur ein Kind, aber sie hatte ja geschrieben, daß sie eines für zwei Kinder sucht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben das Trampolin mit 3,66m Durchmesser und es ist genau richtig für 2 Kids.

LG,
incredible mit Julian (fast 3 Jahre) im Schlummerland