War das Drei-Tage-Fieber?

Hallo Zusammen,

Unser Kleiner (fast 2) hat am Donnerstag Durchfall bekommen und dann in der Nacht auf Freitag Fieber - jedoch nicht so hoch. Am Freitag war es bei 38,6 und Samstag nur noch 38. Er hat aber sonst nur 36... Er ist ziemlich schlapp, appetitlos und schläft schlecht. Heute ( Tag 3 also) schon kein Fieber mehr..aber gerade habe ich beim Wickeln gesehen, dass er lauter kleine Punkte am Bauch hat...

Kennt jemand das und war das evtl. Das drei- Tage- Fieber? Soll ich morgen zum Arzt?

Danke für euren Rat und noch einen schönen Sonntag
Steinbock

1

Ob es das wirklich war keine Ahnung,das wird die nur ein Arzt bestätigen können.Meine Tochter hatte es auch schon allerdings ohne Durchfall und sie hatte 3 Tage immer um die 40 Fieber.
Nach dem 3ten Tag war sie plötzlich Fieber frei und sie hatte auch Ausschlag,am Bauch,Rücken und im Genick.

Wenns deinem Kind aber soweit wieder gut geht,würde ich nicht zum Arzt gehen,nur wenns dir dabei besser geht und du es wirklich abgeklärt haben willst,dann kannst du natürlich hin.

Schönen Sonntag noch!#winke

2

Hallo,

Wen es deinem sohn wider gut geht würde ich nicht zum arzt gehn.
ich weis nicht ob man mit einem bluttest sehen kan ob es das 3 tage fieber war.

ich dachte eigentlich das die kinder dan 3 tage sehr hohes fieber haben das man kaum senken kan. und dan ist es auf einmal wider weg und dan kommt der ausschlag.

meine kinder hatten es bis jetzt noch nie, auser ich habe es nicht bemerkt, sie haben eh ganz oft fieber und meistens sehr hohes fieber.

bei uns geht zur zeit eine magendarm geschichte rum, meine nachbarin hatte druchfall und leichtes fieber, meine tochter hatte erbrochen fieber und dan einmalig einen solchen durchfall musste sie mitsamt den kleider in die badewanne stecken.
gestern hatte ich es auch, nur ohne fieber, und seit letzt nacht hat mein sohn fieber und gar kein appetit.

lg nana

3

Hallo, auch bei anderen Virusinfekten mit höherem Fieber kann ein Ausschlag auftreten. Bei 3-Tage-Fieber sind außer hohem Fieber und anschließendem Ausschlag keine Symptome vorhanden. Wahrscheinlich hättet ihr einen Magen-Darm-Infekt.

Kati