13 Monate - hat 1/2 Tafel Schokolade gegessen

Hallo ihr Lieben,

sonst lese ich nur still mit, aber heute brauche ich euren Rat:

da ich aufgrund eines Infektes seit einigen Tagen flach liege, hat mein Männe die komplette Betreuung vom Großen übernommen - da dieser (ist auch krank) mehrmals in der Nacht schon kam, haben sich die beiden vorhin im Wohnzimmer am Boden etwas hingelegt. Fazit: mein Männe ist eingeschlafen und unser Großer hat hier eine Tafel Schokolade gefunden, welche blöderweise von gestern Abend liegen geblieben ist (mein Männe sagt, er habe sie einfach nicht gesehen ... jaja, Männer).

Anscheinend hat er eine halbe Tafel gegessen ... zumindest kam ich vorhin rein, da schlummerte er friedlich neben Papa und dann fiel mir die auseinandergefetzte Schokoladenverpackung auf und er hatte auch noch etwas Schoki am Mund. Meine Frage: Was für Folgen könnte das haben? Muss ich mir Sorgen machen? Unser Großer hat bis dahin noch nie Schokolade gegessen ... auch sonst gibt es bei uns keine gesüßten Sachen.

Vielen Dank schon mal
sweetlikechilli

8

Hallo Du,

die Folgen? Du wirst mehr Schokolade kaufen müssen. Dein Sohn weiß jetzt, dass Schokolade lecker ist ( sonst hätte er nicht die halbe Tafel gefuttert...). Und er wird jetzt sicher öfter danach verlangen.... Ansonsten passiert..... Nix. Den ersten Kindern kann man den Genuss süßer Sachern ganzb gut recht lange vorenthalten. Aber je mehr große Geschister da sind, desto schneller geht's....

Gruß,
Corkiloke

1

Ich würd mir keine Sorgen machen, aber die Zähne gründlich putzen.

Das passiert, so sind Kinder und es ist nur Schoki :-p.

Im schlimmstenfall ist er etwas verstopft, das glaub ich aber kaum.

2

ich würde die giftzentrale anrufen :-p

ne im ernst, du machst dir nicht wirklich wegen schokolade einen kopf?!? da passiert schon nichts ;-)

4

;-) wäre es in meinen Augen sooooo schlimm gewesen, säße ich jetzt schon beim Notdienst!!! Nein, Spaß beiseite: ich habe mir halt Sorgen gemacht, da er ja sooooooooo viel Süßes überhaupt nicht gewohnt ist ... und dann kämpft er ja eh gerade schon mit seinem Infekt.

Aber jetzt bin ich schon etwas beruhigter ... danke!

28

ach was. mein edreht eher auf bei zucker und deiner ist sogar eingeschlafen #rofl mach dir kein kopf #liebdrueck

3

ich hätte eher bedenken wegen dem zucker. ich glaube unser sohn hätte in dem alter 2 tage am stück nicht geschlafen :-D

aber sorgen würde ich mir jetzt nicht machen. vl bekommt er etwas bauchweh oder so
lg

5

An zu viel überschüßige Energien durch den Zucker habe ich auch schon gedacht - wäre zwar nicht so gut, da unser Großer eh soooo schlecht schläft und ja grade auch noch mit einem Infekt kämpft, aber es gibt schlimmeres ;-)

6

Hallo,

oh, gleich ne halbe Tafel und das auch nur weil dein SOOO verantwortungsloser Mann nicht mal daran gedacht hat die Schokolade auf den höchsten Schrank zu legen. Echt schlimm wie man sowas mal vergessen kann. #rofl

Und zu den Folgen sei gesagt, dass ein über 1Jähriges Kind alles essen darf was Erwachsene auch essen, o.k., so scharfe Gewürze ect. sollten es nicht unbedingt sein aber wegen nen bisschen Schokolade Sorgen machen. #klatsch

Also, spar dir den Weg zum Magen auspumpen, koch dir ne Tasse Tee und genieß den Tag.

Andre

7

Hallo

ich bin eigentlich kein Mensch, der unfreundlich oder sehr direkt in Posts antwortet, aber mal ganz ehlrich:
Worüber machst Du Dir jetzt Sorgen?

Aus eigener Erfahrung weiss doch jeder hier, was bei zu viel Schokolade passieren kann: Viel Zucker im Blut, Übelkeit und ggf. Verstopfung.

So etwas nennt man Erfahrungen sammeln und sind im Kindesalter durchaus üblich.
Solange Dein Kind keine Stoffwechselerkrankungen hat und nicht täglich mit zuckerkram überhäuft wird, wird es diese Menger sehr gut verkraften.

Entspann Dich bitte, denn wenn Du Dir jetzt schon bei solchen Kleinigkeiten einen solchen Kopf machst möchte ich nicht wissen was passiert, wenn das Kind anfängt selbstständig zu werden und weitere Grenzen austestet.

LG
silencio

9

Das ist doch jetzt nicht dein ernst ?

Es ist doch nur Schokolade und kein Rattengift #augen . (Dann dürftet ihr die ja auch nicht essen wenn sie schaden würde)

Süßes gehört bei uns mit dazu, wenn man ordentlich auf die Zahnhygiene achtet schadet es auch nicht. Und wenn es einmal zuviel wird stirbt auch niemand davon.

Es kann höchstens sein das er etwas festen Stuhlgang bekommt.

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

10

was solls, er ist 13 mon.

11

Ich muss jetzt auch nochmal was loswerden:

Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass manche Leute eher stänkern als hilfreiche Antworten zu geben ... ich finde, das ist nicht Sinn und Zweck des Forums!

Und JAAAA, es ist mein erstes Kind und ich bin in manchen Dingen noch etwas verunsichert, also lese ich hier nach bzw. frage nach - ist das so verkehrt?

Jetzt weiß ich zumindest wieder, warum ich lieber still lese ...

Danke trotzdem an diejenigen, die mich ernst genommen haben und mir hilfreiche Antworten gegeben haben!

(P.S. Ich bin bestimmt keine Oberglucke, die permanent in Ohnmacht fällt, wenn ihr Kind etwas macht, was es nicht tun sollte bzw. vielleicht nicht so gut ist ... auch ich bin mir bewusst, dass unser Großer seine Erfahrung selbst sammeln muss - ich wollte lediglich wissen, mit was ich im schlimmsten Falle zu rechnen habe oder auf was ich jetzt achten kann!!!)

12

DAs war doch jetzt nicht so schlimm..ich bin auch ängtslich.hab auch mein erstes kind und trotzdem konnte ich mir das grinsen bei deinem Beitrag nicht verkneifen.. es ist doch Schokolade!ich dachte da kommt noch was von wegen es war Alkohol drinnen..Aber eine Schokolade..ISt doch schön hatte er endlich mal was Süsses:-)..

P.S. Mit Zucker sehen es hier die meisten sehr verbissen, aber Salz darfs ordentlich sein..wenn ich so lese das hier Kinder mit 9 Monaten Wiener Wurst und Leberwurst bekommen.. NAja..

Anna

16

"ich wollte lediglich wissen, mit was ich im schlimmsten Falle zu rechnen habe oder auf was ich jetzt achten kann!!!) "

Allergische reaktion schließe ich jetzt mal aus, die wäre schon aufgetreten, also dann evtl. Verstopfung könnte konnen. also schön viel trinken lassen.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden