Macht ihr auch mal richtig Blödsinn mit euren Kindern?

Hallo,

unser Tag war so herrlich. Mama war shoppen und wir hatten sturmfrei #cool

Wir haben ­Nachos gegessen, rumgeblödelt und am Ende ­Wettrülspen gemacht, das war so lustig.

Wir machen das öfter mal, auch mit Mama. Letztens hat unser Junior kakautes "erfunden"- er hat uns gezeigt, was er so zum Essen im Mund hat. Es war einfach nur lustig.

Meine Mutter war total entsetzt, als ich ihr davon erzählt habe.

Wir sind bestimmt nicht asozial, gehen beide schön brav arbeiten unsere Kinder können sich auch sehr gut benehmen, aber manchmal brauchen wir das einfach.

Meine Freundin wurde nach dem Motto "zu Hause darf man gerne mal Blödsinn machen, draußen wird sich benommen" erzogen, auch wir erziehen unsere Kinder so. Nein, erziehen ist so ein schreckliches Wort, wir leben es unseren Kindern so vor.

Wie ist das denn bei euch? Rülpst ihr auch mal um die Wette? Was macht ihr für Blödsinn mit euren Zwergen?

Viele Grüße und einen schönen Abend

5

Hallo,

ich bin da vermutlich eher spießig, denn ich finde weder pupsen, rülpsen noch zerkautes so lustig, dass ich daraus einen Wettbewerb machen müsste.
Und warum man sich mit Essen bewerfen muss (wie hier jemand schrieb), um so richtig lustig zu sein, erschließt sich mir auch nicht.
Wir lachen aber dennoch viel, auch ohne diese Dinge.;-)

vg, m.

13

Und warum man sich mit Essen bewerfen muss (wie hier jemand schrieb), um so richtig lustig zu sein, erschließt sich mir auch nicht........da schliess ich mich an, hier ist bei mir auch eine Grenze erreicht!!!!!!!

1

Hallo!

Mein Männlein ist noch zu klein, um Wettrülpsen zu machen, aber Deine Einstellung finde ich prima und ich bin sicher, zu gegebener Zeit wird es bei uns auch solche Späße geben!

LG

abbymaus

2

Hallo,

ja so wie du es beschreibst, so sehen unsre Wochenenden aus#verliebt

Nur das wir noch nich Wettrülpsen können, das passiert bei ihm einfach so und er lacht sich dan schlapp:-p, genau wie beim pupsen in der Wanne#verliebt

Aber ansonsten, wir albern auch mal beim/mit dem Essen und strecken uns gegenseitig die Zunge raus#verliebt

Wer sagt, "nein, da machen wir nicht", der lügt meiner Meinung nach...

lg babywunschnr2 die gerne mit ihren Männern Unsinn macht:-p

3

unser sohn ist grad mal 16monate und so richtig blödsinn machen geht auch noch nicht.

aber er macht z.b. mit seiner flasche "prost" wenn wir mit ihm anstoßen. oder wenn wir grimassen ziehen macht er es dann auch nach.

manchmal hoffe ich, dass er es in der krippe nicht auch macht. #rofl ich bin nämlich selbst erzieherin und ich glaub die würden dann da blöd schauen.

aber selbst in unserem kinderheim in dem ich arbeite wird blödsinn gemacht.

eine kollegin macht z.b. mit vorliebe "schweineessen" mit den kindern. zu dieser mahlzeit (aber auch nur dann!!!) dürfen sich die kinder benehmen wie sie wollen. rülpsen, pupsen, schmatzen, mit fingern essen, sich gegenseitig mit essen bewerfen....

wird meist im sommer auf der wiese gemacht, wo dann alle danach ordentlich abgeduscht werden können.

lg wieseline mit luke 16 monate

4

Hallo,

also direktes Wettülpsen machen wir auch (noch) nicht. Aber bei uns zu Hause darf gerülpst und auch gefurzt werden. Wenn hier einer einen lässt wird von Papa oder Mama gefragt: Was war denn das? Dann kommt von einem Kind zurück: Ein Schieß!
Mit dem blödeln ist mein Mann etwas gemäßigt. Aber er schaut der Mama mit den Kindern gern zu. Ich kitzel die Drei gern in Grund und Boden oder scheuche sie um den Esstisch.

Übrigens ist unsere Meinung: Was keine Miete zahlt muß raus.
Und unsere Kinder sind auch die ruhigsten brävsten Kinder wenn sie wo anders sind oder Gäste hier her kommen. Das wollen wir auch weiter so halten.

liebe Grüße
Gabi

6

#winke

Also wir machen hier auch gerne mal richtigen Blödsinn (Kissenschlacht, in der Decke rumfliegen lassen usw.), aber Wettrülpsen, -furzen, Zerkautes zeigen und mit Essen werfen...finden wir (weder mein Mann noch ich) nicht lustig.

Deswegen sind wir aber nicht spießig. Wir finden nur, dass man manche Dinge einfach nicht macht. Weder daheim...noch anderswo.

Ich finde in einer Familie sollte man jedes Mitglied so achten und wertschätzen, dass man ihm nicht ins Gesicht rülpst oder dergleichen. Das ist einfach nur schlechtes Benehmen und sonst nichts.

LG
Eichkatzerl

7

Hallo

also wir benehmen uns zu Hause! Also klar pupst man mal oder muss auch mal rülpsen, aber dann bitte so, wie es sich auch gehört.

Spaß haben wir dennoch viel. Wir haben Daumendecken, die übereinandergelegt auf dem Bett und kind reinhüpfen lassen - oder auf einer Decke wippen lassen - mein Mann und ich halten die Decke an den Ecken fest, das alles über dem Bett aber.

Oder einfach mal das papa auch ins Bällebad mit reingeht (haben 1000 Bälle - also sehr groß)

Sowas eben!

8

Meiner ist erst 14 Monate, aber wir machen auch schon viel Blödsinn.

Aus allen möglichen Materialien Kopfbedeckungen falten und damit rumblödeln, Grimassen schneiden, Kind hochwerfen und rumwirbeln, mit Besteck "fechten", mit Wasser panschen, ect.

Er darf alles (ungefährliche) anfassen/ in die Hand nehmen und untersuchen. Er darf mit den Fingern essen und auch mal rummatschen (ich erinnere mich grad, wie er mal eine Banane mit blossen Händen zu Mus verarbeitet hat).

Schwierig wird es nur, wenn wir auswärts sind. :-p Er versteht ja noch nicht, dass das ein Unterschied ist. Aber mit genug Ablenkung geht das schon. ;-)

Wir haben viel Spass. Und er hat mMn viele Freiheiten. Und ich finde das auch ok so - solange nicht eine persönliche Grenze eines der Beteiligten überschritten wird. Das wäre z.B. beim "Zerkauten" bei mir der Fall. Fand das schon als Kind eklig, wenn das jemand gemacht hat.

9

Hallo! Ich wuerde mal so sagen, wir bloedeln viel, lachen noch mehr, aber ruelpsen und furzen sind nicht dabei. Einfach weil mein Man und ich das nicht witzig finden. Grimassen schneiden klar, verkleiden, kitzeln, durch die Wohnung kullern, Worte verdrehen, etc natuerlich. Ich glaube einfach, Humor kann sehr unterschiedlich ausfallen. Glg Manuela