Erste Schuhe welche Größe hatten Eure??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Welche Größe hatten Eure Kleinkinder bei ihren ersten Schuhen und wie alt waren sie da, würde mich mal interressieren, wer Lust hat es mir mit zu teilen. Meine Große/kleine hatte damals schon 20 und mein Sohnemann hat heute ein paar schöne Lurchi Lauflernschuhe mit ganz weicher Sohle bekommen und hat tatsächlich schon 21. Ich hatte mir immer gewünscht mal Schuhe in 18 zu kaufen schön klein und süß.....:-))

Lg Mimi

1

Der Große ist mit 16 Monaten gelaufen und hat damals 1 Paar Däumling Schuhe mit ganz ganz weicher flexibler Sohle in Gr. 21 bekommen. Waren trotzdem noch irgendwie süß. ;-)

2

Hallo,
meine Tochter bekam mit 13 Monaten (da lief sie mehr als zehn Schritte frei) die ersten Halbschuhe in Gr.19.
Ich mußte extra in den Nachbarort fahren, weil unser Schuhgeschäft erst ab Gr. 20 da hatte.
Dann passten sie leider nur sechs Wochen, dann hatte sie gleich Gr.21, praktisch über Nacht ne Größe übersprungen.
Die Zeit geht so schnell rum!
Mein Sohn fing auch mit Gr.19 an und hat jetzt Gr.37.;-)
LG, marti

3

Hey ,

ihre ersten Schuhe waren kleine süße Boots in größe 19 , da war sie 8/9 monate .
Jetzt mit 12,5 monaten ,hat sie größe 22 #schock

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate) #verliebt

4

Ja, frei läuft er noch nicht aber er will draussen vor allem im Kindergarten wenn ich die große abhole immer runter und an einer Hand laufen, viel fehlt nicht mehr.

5

Hanna war 12 Monate alt und bekam Schuhe in 21.

6

Mein Sohn mit 15 monaten, gr 19 (heute mit 12 Jahren, gr 38 ) Tochter 1 mit 12 monaten gr 22 #schock (heute mit 10 Jahren gr 39/40 #schock
Tochter 2 mit 12 monaten gr 20, (heute mit 8 gr 32)
Tochter 3, 13 monate, letzte Woche die ersten Schuhe, gr 21 gemessen, war aber dann viel zu groß, nun hat sie einen schön flexiblen 20.

13

Hallo

Meine dritte Tochter ist im Jan. 8 Jahre geworden und hat gr.35-36#schock.

Ihre Schuhe geben wir immer an die Klassenkameradin unserer 2.Tochter ab die 12 Jahre sind.

lg

7

mein kleiner hat seine ersten schuhe in größe 21 bekommen. allerdings konnte er da noch nicht laufen. sie waren aber notwendig für die krippe. kann ihn schlecht im winter im schnee ohne schuhe lassen.

jedenfalls läuft er zuhause jetzt schon ganz gut allein. seine nächsten schuhe, die ja dann eigentlich seine "ersten" lauflernschuhe sind, werden die größe 22 haben.

wlg wieseline mit luke 16 monate

8

#winke

Die ersten, die wir hatten, waren Halbschuhe von Elefanten in Gr. 19 mit ganz weicher, flexibler Sohle.

Inzwischen haben wir auch Winterstiefel von Däumling in Gr. 20 mit etwas härterer Sohle.

LG
Eichkatzerl

9

die ersten Laufschuhe sind in 18, die Lauflerner waren 17. Meine Tochter hat kleine Füsse und trägt nun seitdem sie laufen kann, (4 Monate) größe 18, finde nicht das man sich sowas herbei wünschen sollte.

Es gibt wenig Schuhe in der Größe, die zum richtigen laufen auf der Straße geeignet sind. Ich fände es schöner, wenn mein Kind schon 21 hätte, denn da ist die Auswahl größer und man muss nicht diverse Schuhläden abklappern nur um geeignete Schuhe zu bekommen.