Wie einen Kombi-Kinderwagen versenden?

Hallo,

möchte gerne unseren Teutonia Kombi Kinderwagen verkaufen mit Softtragetasche und Zubehör und frage mich, wie das am Besten gelöst wird.

Hat jemand shon mal versendet und kann helfen?

LG Tamara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im Baby Fachmarkt nach einem Kinderwagen Karton fragen, einpacken und versenden.

Ich ahbe meinen damals in Ökö Mülltüten verpackt (dickes reissfestes vierlagiges Pappier) das ganze mit Paketband umwickelt und fertig....

2

mit DHL:

eventuell auf mehrere Kartons verteilen, Maximalmaße: 120 x 60 x 60, max 10 kg = 5,90 Euro bei online frankierung

stabile Katons gibts in jedem Baumarkt

#hasi

3

Ich würde Bananenkartons zurecht schneiden und diese dann auf die gewünschte Größe zusammen kleben. Wenn jemand gerade Möbel geliefert bekam, kann man die riesigen Pappstücke auch gut verwenden.
Ansonsten in größeren Geschäften fragen, Aldi, Famila o.ä. Die haben immer Unmengen an Pappmüll und geben gerne was ab.

lg

4

Ich habe die letzte Zeit 2 Kinderwagen verschickt.

Im Elektronikgeschäft habe ich Fernsehkartons geholt und mit Iloxx versendet. Das kostet 12 Euro und sie holen es an der Haustüre ab, du hast also außer Verpacken keine Arbeit damit.

5

Danke für eure Antworten... Iloxx kenne ich gar nicht. Elektrofachmarkt hört sich gut an... da frag ich mal an... mir gehts in erster Linie um die Verpackung.

Mit zubehör hat das ein Maß von 70 x 70 x120 ist schon recht kompakt und wiegt sicherlich 18 kg oder so mit allem drum und dran.