Kraulquappen , welche Grösse 17 oder 20 cm????

Hallo,
nochmal Frage wegen der Schwimmhilfe,

werde wohl Kraulquappen nehmen, welche Grösse ????? Mein Kind wiegt 9,5 kg jetzt mit 13 Monaten....

Danke euch !!!

LG cora

1

Ich würde von Anfang an die rot-gelben, also die für Fortgeschrittene nehmen. Die nimmt übrigens sogar noch mein großer Sohn, und der wiegt mittlerweile an die 20 kg. ;-) Der Auftrieb ist also durchaus ausreichend, ist nur eine Frage der Balance. Das muss man dann halt erst mal ein bisschen üben, dauert aber meistens nur eine Stunde oder so.

2

Hallo Cora,

ich würde die großen (grünen) nehmen.

Unsere Tochter hat auch mit 12 Monaten mit den Kraulquappen angefangen und kam mit den roten überhaupt nicht klar. Ihr Kopf war immer IM Wasser wenn sie sich auch nur ein bisschen bewegt hatte.

Die grünen haben einen viel besseren Auftrieb und sind für so kleine Kinder besser geeignet.

LG Olestra

3

hallo.

http://www.schwimmscheiben.de/schwimmfluegel/schwimmhilfe-schwimmfluegel/schwimmbad-schwimmen.php

wir haben solche schwimmscheiben. ich war total begeister bei meiner großen, die waren echt klasse. bei meinen sohn dann leider nciht mehr, aber er war sehr sehr zart. wog mit 1 jahr nur 6,7 kilo und ihm sind die vom arm gerutscht ;-( erst jetzt mit über 2 jahren und einem geiwcht von 8,9 kilo kann ich sagen die passen einigermaßen. ok er ist auch vielleicht ein extremes beispeil, aber das fand ich etwas schade.

was ich damit sagen möchte, ich kene die jetzt von euch nciht aber würde da vielleicht auch lieber zu den kleineren tendieren je nachdem wie es mit der passform am arm ist.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

4

Ich habe für unseren Sohn (26 Monate) die hier geholt: http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen-Pro-Swim-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1330766000&sr=8-3

Die sind von 12 Monaten bis 6 Jahre nutzbar, fand ich sinnvoll...

LG

5

Hallo Cora!

Wir haben auch die rot-gelben. Aber mein Sohn hat auch im Babyschwimmen ab 6 Monaten mit den grünen geübt und ist dann kurz vor dem ersten Geburtstag auf die roten gewechselt. Er hatte also ausreichend Zeit die Balance zu üben.

Würd jetzt aber trotzdem eher dazu tendieren die roten zu nehmen, einfach weil sie dann langer einsetzbar sind. Ich denke mit ein bisschen Übung bekommt er das hin!

LG Anja

6

Hallo,

unsere hat beim Babyschwimmen mit den grün-gelben (mit ca. 6 Monaten) begonnen, und diese haben wir auch privat. Wir sind super zufrieden damit, weil sie mit denen komplett allein schwimmen kann :-) und sie strampelt ohne Ende :-D (mittlerweile ist sie 26 Monate mit 12 kg)
Im Urlaub hatten wir diese mal vergessen und uns günstige (orange) vor Ort besorgt, damit konnte sie sich nicht allein über Wasser halten #aerger und der ganze Badespass ging dadurch verloren :-(

also die grösseren Kraulquappen#pro

LG