Käse- Wurstsorte: Welchen Belag aufs Brot für 11 Monate altes Baby?

Hallo zusammen!

Wie es aussieht weigert mein Sohn sich zunehmend und standhaft abends seinen Brei zu essen. #gruebel

Brot hingegen isst er gerne und mit Begeisterung- mit uns am Tisch.

Bisher hab ich ihm vor allem Butter aufs Brot gegeben, weiß sonst nicht so recht was geeignet ist?

Bin vorher der Werbung aufgesessen und hab Kirikäse gekauft, hab dann gesehen, dass da ja recht viele "E-" Stoffe drin sind.
Bin da jetzt etwas ratlos?

Welche Brotsorte soll ich ihm denn geben?
Wir essen am liebsten Bauernbrot, sollte es für ihn Vollkorn-, Dinkel-, Biobrot sein?

#danke
Viola mit Moritz

hallo
mein sohn mag auch brot, ihm ist egal was für eins... ich kaufe kein biobrot, es ist mir auf dauer zu teuer. ich nehme entweder normale butter oder kiri und ein stück einfache wurst, keine salami oder so was.

lg
olga

Hallo Viola,

du kannst statt Kiri den Bukokäse nehmen. Der hat keine "E"-stoffe. Meine Tochter mag den sehr gerne. Sie isst dafür nur Graubrot. Anderes Brot mit Körnern, Vollkorn oder Bio isst sie nicht.

Gruß
Madita mit Line (14 Monate)

hallo ihr 2
hast du schon mal leberwurst versucht? oder Bärchenstreich von Reinert da fährt unser Sohn 14 Mon. voll drauf ab. er hat dies auch mit 11 Mon. schon gegessen. ich geb ihm auch normal mischbrot.

Hallo,

ich geb ihm seit er so ca. 6-7 Monate ist normales Mischbrot. Anfangs mit Butter, Frischkäse, Leberwurst. Später dann alles was kommt. Er möchte immer am liebsten das, was die Anderen haben.
Letzte Woche sogar Rollmops !!!!!!!!!
Hat ihm geschmeckt und hat er super vertragen.
Also einfach ausprobieren.

LG Nency+ Tristan+ Linus

Hallo zusammen!

Ich bin echt begeistert, wieviele Tipps ich bekommen habe! Das werd ich jetzt mal nach und nach ausprobieren, den Kirikäse essen wir vielleicht erst mal selber.

#danke

Grüße von Viola und Moritz (der sich bestimmt auxh sehr freut)

Top Diskussionen anzeigen