Hautausschlag zuerst Arme,... dann Beine jetzt kommts im Gesicht?!

Hallo,

mein Kleiner (21 monate) hat seit fast 2 Wochen einen Hautausschlag, angefangen hat es nach einem magen darm virus an den Unterarmen.... da hab ich mir noch nicht viel gedacht, dann hats auf den Oberschenkeln angefangen ( es sind alles rote pünktchen die aber teilweise so wie pickelchen werden und fühlt sich an wie gries... )

dann bin ich am Donnerstag zur Kinderärztin die meinte es wäre vom Infekt und vergeht von selber wieder...

Dienstag diese woche waren dann die kompletten beine voll und ich bin noch zum Hausarzt... der hat mir das selbe gesagt wie die Kinderärztin.... heute fängt es im gesicht an?!

hm... irgendwie find ichs komisch, kennt das jemand???

lg Dany

1

Hallo!

Wenn Dir zwei Ärzte sagen, dass es von einem Infekt kommt, dann kannst Du davon auch ausgehen. Tim hatte das auch mal. Der KiA hat mir das so erklärt, dass manchmal Infekte "durch die Haut ausgetragen" werden. Stören ihn die Pickelchen denn? Juckt es?

LG Yonne

2

Hallo,

ja so wurde mir das auch erklärt, nein störten tuts ihn nicht .... wie lange hat es bei euch gedauert? wir haben es jetzt schon fast 2 wochen?!

lg

3

Oh, wie lange genau kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Ich weiß aber noch, dass ich dachte, es läge am Waschmittelwechsel. Und als ich dann wieder zum bewährten Ariel gewechselt habe und sich immer noch nix besserte sind wir zum KiA. Hat also sicherlich auch etwas länger gedauert.

Gute Besserung, wenn man das so sagen kann! Mach Dir keinen Kopf!

LG Yvonne

4

Oh, das kenne ich.
Wir hatten das zwischen den Jahren so circa 5-6 Wochen.
Der Kia meinte es ist Nesselsucht. Mal waren die Pusteln an den Beinen, dann im Gesicht, arme. Jeden Tag, manchmal auch stündlich, irgendwo anders.
Irgendwann waren auch die Beine mal Blau mit Streifen. Sind in die Kinderklinik und der hat uns auch gesagt: nesselsucht.
Wir haben auch an Allergie gedacht. Weichspüler, Lebensmittel... Irgendwas.
Ich bin verrückt geworden.
Der Kia hatte dann Blut abgenommen, weil es so lange gedauert hat.

Du wirst es nicht glauben, von heute auf morgen waren die Pusteln weg. Nichts mehr da... Und bis heute nicht wiedergekommen.
Kia hatte auch immer gesagt, dass das von einem Infekt kommt. Aber da ich das nicht kannte, wollte ich ihm das nicht glauben. Aber es scheint so, dass er wirklich Recht hatte.
Vertrau auf deinen Kinderarzt, auch wenn es schwer fällt, wenn man sein Kind so sieht.
ach nochwas: ich habe viel in Internet über Nesselsucht gelesen und immer wieder bin ich darauf gestoßen, dass das ganz arg Jucken muss. Das hatten wir gar nicht. Also auch die Form gibt es.
Du kannst ceterizin Saft oder fenistil Tropfen geben. Die lassen die Pusteln zeitweise verschwinden. Wir haben sogar Kortison von einem Arzt bekommen.
Der Kia meinte, wenn es uns nicht stört und es ihn nicht juckt sollten wir besser gar nichts geben.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Wenn du fragen hast, melde ich einfach.

Lg und gute Besserung