Ab wann Malstifte und Knete? Welche?

Hallo,

mein Süsser ist 13 Monate alt und ich frage mich, wann wir ihm die ersten Stifte und Knete geben können.

Wann habt ihr damit angefangen? Welche Sorte/Marke hattet/habt ihr?

Danke im Voraus

Lg
Lejana

1

Meine Tochter malt und Knetet BEWUSST (und hat auch danach gefragt) seit sie ca. 17/18 Monate alt ist.

Vorher hatte sie es auch schon in der Hand, hat es aber nur weggeworfen und Unsinn getrieben.

Jetzt hat sie gerade Scheren entdeckt.

2

Ach ja, welche...

wir haben Playadoh Knete und Zubehör und
Stockmar Wachsfarben.

(Aber auch ganz normale dicke Holzfarbstifte - Aldi Süd).

3

Hallo

mein grosser hat damals mit 11 monaten seine ersten Woodys von Stabilo bekommen , meine Tochter halt früher , da sie ja vom grossen schon vorhanden sind . Sind einfach klasse diese Stifte.

Knete gab es bei uns auch schon recht früh , ich denk so um den gleichen dreh wie die Stifte.

Vorher haben wir sie aber auch schon z.b mit Fingerfarben malen lassen , und auch "knete" gab es als gemsich von Mehl und wasser , ist ne richtige pampe aber macht den kids unheimlich spass

Lg Martina

4

HI,

meine Tochter war 20 Monate wo sie Knete und Stifte bekommen hat, vorher hat sie kein Interesse gezeigt.

Wir haben die Knete von Play doh und dicke Malstifte von Aldi oder Tedi.

LG Schnucki

5

Huhu!

Mach doch einfach einen Salzteig...falls der im Mund landet, schmeckt er so ekelig salzig, dass er wieder ausgespuckt wird. :-D

1 Tasse Salz, 2 Tassen Mehl, etwas Wasser und Lebensmittelfarbe. :-)

Damit können auch ganz kleine Mäuse spielen.

Stifte, tja, wir haben erstmal mit diesem "Aqua-Doodle" experimentiert.
Landet der Stift im Mund, nicht schlimm, ist ja nur Wasser. ;-)
Als ich mir sicher war dass die Stifte nicht im Verdauungstrakt landen habe ich Wachsmaler, Buntstifte und auch auswaschbare Buntstifte gekauft. :-D
Mit Wasserfarbe matschen ist hier auch super angekommen. ;-)

Viel Spaß!

7

Aqua doodel ist toll hab ich für Adrian auch und der findest richtig gut!! Knete hab ich bei Adrian noch nicht ausprobiert

6

Hi

Feli hat auch mit 13 Monaten Wachsmalstifte bekommen und malt begeistert ;-)
Knete haben wir noch nicht probiert!

8

Wir haben erst ein AquaDoodle gekauft. Damit hatte sie Spass und da dievStifte noch im Mund landeten, war es ja nicht schlimm. Danach habe ich Wachsmalstifte gekauft. Mit denen hatte sie dann auch Spass. Und auch Knete, von Play Doh. Haben dazu dann von Play Doh die Spaghettimaschine gekauft.mdas war der Hit.

9

Hallo,

mein kleiner malt mit den Woody Stiften von Stabilo schon seit er ca. 1,5 Jahre ist. Er liebt diese Dinger, weil sie so farbenprächtig sind. Er hat auch ganz normale Dreikantbuntstifte, doch die malen viel schwächere Farben und sind somit nicht sonderlich interessant.

Knete ist bei uns leider nicht so der Hit, weil er aus irgend einem Grund immer versucht sie zu essen. Werde es aber noch mal mit Playdoo (?) versuchen.

LG aurora-chantal

10

Bei uns gabs die ersten stift mit 10monaten. er liebt es zumalen. Knete hab ich ihm mit ca 12monaten selbst gemacht. letzte ostern (mit ca14monaten) mit haben wir mit kleister und konfetti gebastelt, außerdem plastik eier mit akrylfarbe bemalt. fingerfarben sind schon ewig super.