Sie läuft in die falsche Richtung

Hallo! #winke

Nachdem meine Kleine (16 Monate) ja nun auch draußen fleißig läuft, tut sie das natürlich auch, wenn wir mit dem Hund unterwegs sind. Allerdings gestaltet sich das etwas... nun ja, schwierig ;-)

Vom Hof muss ich sie immer runter tragen, sonst verläßt sie ihn nicht und geht wieder zur Tür zurück. Wenn sie dann "meinen" Weg geht, dreht sie sich immer wieder einfach so um und marschiert in die die andere Richtung. Das macht sie etwa alle zehn Meter. Meist trage ich sie dann ein Stück, dabei kreischt sie dann die Nachbarschaft zusammen, anschließend läuft sie aber wieder (zumindest weitere zehn Meter ;-) ). An der Hand läuft sie überhaupt nicht, sie fängt dann sofort an zu brüllen, schmeißt sich auf den Boden bzw. versucht es, und will sich losreißen.

Lange Story, kurze Frage ;-) Wie kann ich sie davon überzeugen, in die Richtung zu gehen, die ich möchte? Tipps? Anregungen? :-)

Liebe Grüße,
majixx

1

Hallo,

bei uns läuft das so:

Du läufst in die Richtung in die ich möchte ansonsten sitzt Du in der Karre !

LG dore

4

Danke für deine Antwort! :-) Karre fällt leider komplett weg, das ist mir einfach zu umständlich, wenn ich der Kleinen hinterher laufen muss und noch den Hund dabei habe :-)

LG

6

Grundsätzlich und immer?
Oder darf Dein Kind auch eigene Wünsche und Ziele entwickeln?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Deine Kleine ist schlicht und einfach zu jung um sich überzeugen zu lassen, das zu tun, was du willst.

Es ist einfach alles interessant, es muss alles erkundet werden und bis sie überhaut richtig verstehen kann, das es nur in eine Richtung geht, dauert leider noch etwas.

Also entweder Buggy mitschleppen und sie da rein, tragen oder aber du machst aus Spaziergängen einfach Ausflüge in Grüne, wie dein Hund das findet, weiß ich leider nicht!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

3

Sowas dachte ich mir zwar schon, aber ich habe gehofft, es gibt da Tricks ;-) Danke für deine Antwort :-)

LG

5

Wenn wir spazieren gehen, darf unsere Tochter die Richtung bestimmen. Oder auch mal eeeeeeeewig an einer Hecke stehen bleiben und die millionen Blättchen einzelnd abziehen #augen :-p
Wenn wir ein Ziel haben kommt das Dreirad oder die Karre ins Spiel. Trödelt sie zu viel rum oder "ärgert", kommt sie da halt rein.

Ich könnt ja mal die Diskussion von letzter Woche aufgreifen und den Vorschlag einer Leine machen #rofl

Wobei unsere Tochter sich wohl eher trotzig auf den boden werfen würde...

Mal sehen, was jetzt kommt ;-)

9

hallo

meine maus mag auch nicht immer an die hand, aber ei uns gibt klare regeln..

solange sie so klein ist geht sie an der strasse immer an der hand nicht anders .
nachgeben ist da völlig falsch sie weiß doch noch nicht was richtig ist..

lenk sie ab zeig hr was reiz sie mit"wettlauf" ect... schlimm finde ich es wenn kleine kid alleine an stark befahrenen strassen rumlaufen, so schnell ist man nicht da...

ich habe es einmach selst gemerkt als ich mich umdrehte das tor zumachte und eine maus 18 monate rannte los.. auf die strasse...

ich zum glück sofort gemerkt und sie noch packen und zurückzerren können..
das war mir die größte lehre....

vg luckylike

11

Warst du mit meiner Tochter unterwegs? #rofl#rofl#rofl

Wenn wir draußen sind, habe ich neuerdings immer das Dreirad mit Stange zum Schieben dabei, darauf hält sie es fast stundenlang aus und ist hellauf begeistert! Vielleicht wäre sowas für euch günstiger als eine Karre oder Kiwa? Damit kann ich meine Kleine nämlich schon seit Monaten nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Viele Grüße
Kerstin und Marlene (16 Monate) #winke

14

#rofl ja so war das bei uns auch....

Du kannst sie, leider, gar nicht überzeugen... Sie will jetzt alles auskundschaften, sehen, und JA, sie laufen grundsätzlich in die andere Richtung... #kratz

Das geht vorbei. Es ist einfach noch zu früh um so ohne Buggy etc. mit dem Hund laufen zu können. Da kommst Du nicht weit es sei denn willst sie die meiste Zeit tragen #schwitz

Wir haben oft ne halbe Stunde gebraucht um zum Spielplatz zu kommen, der immerhin ganze 50m! weg war #rofl Da mussten Blumen und Hecken begutachtet werden, sämtliches Krabbeltier ... alles was es eben so gab, achja und sämtliche Steine aufgesammelt werden.

Vielleicht solltest Du den grossen Spaziergang mit Hund alleine machen oder eben doch mit Buggy, soo umständlich ist auch nicht. Ich hab da auch ab und an gemacht mit dem Hund meiner Freundin. Oder will sie nicht im Buggy sitzen?

Fazit: es geht vorbei aber das dauert noch. Laura ist jetzt 26 Monate und läuft mit in "meine" Richtung, an der Straße gibt sie gerne Hand (zum Glück) aber grosse Strecken wären noch nix, also so ne halbe Stunde / Stunde Gassi, da müsste ich sie den halben Weg tragen #schwitz Aber da gibt es ja Dreirad & Co ;-)

LG Cordu

16

#winke

Danke für eure Antworten! Mir ist klar, dass sie es noch nicht so versteht, wie ich es gerne hätte. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird.

Alleine mit dem Hund laufen fällt leider auch weg, da ich alleine bin und niemanden hätte, der die Kleine so lange nimmt. Den Tip mit dem Dreirad fand ich ganz gut, das werde ich mal ausprobieren :-)

Und natürlich darf mein Kind an stark befahrenen Straßen nicht alleine laufen, da kommt sie konsequent auf den Arm (oder Tuch, oder Karre, oder sonstwas ;-) )

Liebe Grüße,
majixx

17

hi

mein sohn is 17 monate alt ,er läuft auch sehr oft in die falsche richtung ....jaycee ist so ein kleiner Träumer der läuft plan los ,in der gegend rum #augen

Ich habe das glück das er einen großen Bruder hat den lasse ich vor laufen wen jaycee mal wider ,vorhat die richtung zu wechseln ...dann sage ich

18

ich zu jaycee folge deinen bruder ,dann läuft er meistens