Wann konnten eure Kinder Laufrad fahren?

Huhu,

eine reine Interessensfrage. Unsere Maus ist erst 17 Monate, es wird also noch dauern. Zu Weihnachtn hat sie von uns das Puky Wutsch bekommen, fahren damit kann sie auch, aber so der Hit ist es nicht. Lieber schiebt sie den Puppenbuggy oder -wagen.
Aber irgendwann wird es ja wvielleicht so weit sein. Wie sieht/sah das bei euch aus?

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (17 Monate) und Bauchzwerg (morgen schon 18. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit 18 Monaten fing er an und mit 20/21 fuhr er schon wie ein Wilder. Jetzt, mit 3, fährt er Fahrrad.

LG

2

Hallo!

Unsere Große ha mit 20 mon. ihr Puky lrm bekommen und konnte damit schon relativ schnell ganz gut fahren. Am Anfang blieb immer ein Fuß auf dem Boden, aber nach ein paar Wochen hatte sie den Dreh raus und konnte sich auch rollen lassen.

Das Wutsch hatte sie allerdings schon zum 1. Geburtstag bekommen, und damit ist sie da auch schon rumgesaust.

Liebe Grüße!

3

Meine Maus bekam das Puky Wutsch und das Bobbycar zum 1. Geburtstag und liebt sie seitdem. Das Laufrad gab es zum 2. Geburtstag. Zuerst hatte sie viel Spass damit, dann gab es ein paar Monate im Winter Pause und nun seit zwei Wochen fährt sie wieder mit dem Laufrad odervRoller.

Ich denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich kann es ab 2 empfehlen. Freunde von uns sagen ab 2,5 und ich kenne auch Kids die daran gar keine Freude haben.;-)

4

Ich rede vom Laufrad. Das Puky Wutsch ab 1.

5

also unser kleiner hatte immer mehr interesse am bobbycar--jeden tag stundenlang ;-)

nun war winterpause und wir haben das bobbycar etwas weiter hinten verstaut und das laufrad vorne stehen im keller (beim rutschauto gehen die schuhe so schnell kaputt und die schoner passen nicht mehr drüber)

er fährt ganz gut, aber noch relativ langsam im vergleich zu seinen freunden im kiga (er ist auch mindestens ein halbes jahr jünger als sie)..er ist jetztt 2,5 ...

es dauert bestimmt nicht mehr lange bis er auch losflitzt :-)

6

wir haben das bambino bike aus holz von hans-natur

7

Hallo,

meine hat ein Laufrad genau mit 1,5 Jahren zu Weihnachten bekommen.
Sie hat sich drauf gesetzt und ist losgefahren!!

LG

8

hallo.
meine große hat mit 1,5 jahren ihr laufrad bekommen und konnte gleich super drauf frahen.

mein sohn ist mit über 2 jahren leider noch zu klein und passt auf kein laufrad drauf. ich hoffe das es im sommer soweit ist das es endlich passt, denn er möchte endlich fahren und ist immer ganz traurig wenn es noch nicht passt.
puky wutsch fährt er auch schon lange.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

9

Meine Großen haben beide mit 2 ein Laufrad bekommen.

Die beiden konnten sich draufsetzen und vorsichtig vorwärtsschieben ohne umzufallen. Bis sie "richtig" losgeheizt sind, ist locker noch mal ein gutes halbes Jahr vergangen.
Als es dann klick gemacht hatte, konnten beide auch sofort Fahrrad fahren.
Ich denke für den Kleinen (gerade 1) lasse ich das Laufrad bis zum nächsten Sommer im Keller.

Er hat ein Wutsch in der Wohnung, interessiert sich aber kaum dafür. Ist wohl noch zu früh.
Meine Mittlere hat das Wutsch übrigens geliebt und war als sie es mit 13 Monaten bekam zeitweilig mit dem Ding verwachsen. Das sie es nicht mit ins Bett nehmen wollte...
Man sieht also, dass es ganz unterschiedlich ist.
LG 440hz

10

hallo

meine große hat mit 1,5 jahren ihr laufrad bekommen und ist gleich losgeflitzt..

nun dachte ich, dass meine kleine auch in dem alter (sie ist gerade 19monate alt geworden) anfängt mit laufrad fahren, allerdings musste ich am we feststellen, dass sie noch zu kurze beine hat.. :-(

ich hoffe das sie im sommer (ohne windel) aufs laufrad passt und dann damit umher fahren kann..

das puckywutsch hatte meine große mit ca. 10 monaten bekommen und daher kann die kleine schon ein paar monate ganz gut damit fahren.. allerdings ist das nur fürs kizi.. für draußen ist es mir zu schade und beim 32qm kizi ist es okay, wenn man nur drinnen damit umher fährt...

da fällt mir aber gerade was ein.. unsere große hat sowas ähnliches bekommen

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=5086511
(finde das teil gerade nicht)

und ich fand es zum "üben" gerade zu perfekt..

diese dinger sind durch ihre großen räder sehr stabil und bringen dem kind, meiner meinung nach, sehr gut bei, ihr gleichgewicht zu halten.. es braucht schon einiges an talent, um mit diesen dingern umzufallen.. ich denke, mit den dingern als anfang, also um das gleichgewicht zu halten, fährt man ganz gut.. und natürlich macht es spaß !! ;-)

meine kleine lernt nun gerade, damit zu fahren und es macht ihr sehr viel spaß..

lg #winke

11

Er bekam es mit 18 Monaten
Mit 20/21 Monaten fuhr er sicher und recht fix mit dem Puky LRM

LG