Ist unser Pukywutsch kaputt? Wer von euch hat eins?

Hallo Mamas,

wir haben ein Pukywutsch (schon länger nicht benutzt) - eben bemerkte ich, dass die Vorderräder so wackeln - ist das normal? Also wenn ich es hinstelle, ist es vornerum ganz wacklig - der Lenker läßt sich nach links und rechts "wackeln" - also ich meine nciht das Lenken sondern die Griffe bewegen sich praktisch hochu nd runter, so, dass das Ganze recht instabil wird. Nehme ich das Pukaywutsch hoch und halte es unten fest, wo die Vorderachse befestigt ist, kann ich die Achse hin und herwackeln, aber das müßte doch denke ich fest sein?

Könnt ihr bitte mal nachschauen wie das bei euch ist?

Danke.

LG ks

1

Die neigbare Lenkerstange ist doch grade der Witz an dem Ding, die Kinder sollen langsam ein Gefühl fürs Gleichgewicht bekommen.

lg

2

aha, komisch, dass mir das nie auffiel, als meine Kleine es benutzte #kratz

3

Ich wunder mich auch oft genug über Dinge, die ich eigentlich wissen müsste.

Aber das Wutsch von meinem Sohn macht das auch.

Das sagt die Homepage von Puky:

"Als „Vorstufe zum Laufrad“ geht „Wutsch®“ einen Schritt weiter: Neben
der Bewegungskoordination kommt hier der Weiterentwicklung des Gleichwichts
besondere Bedeutung zu. „Wutsch®“ ist so konstruiert, dass es
ohne Umzufallen selbst auf seinen Rädern steht, aber im „Laufbetrieb“ durch
die Füße des Kindes zusätzlich mit abgestützt werden muss. Neben hohem
Fahrspaß erfährt das Kind mit „Wutsch®“ eine ausgezeichnete Weiterentwicklung
von Gleichgewicht und Bewegungskoordination."

weiteren Kommentar laden
5

hallo

also für mich klingt es so als müssten die schrauben wieder nachgezogen werden..

wir haben auch eins, aber lediglich die reifen/vorderachse gehen vllt. 3-4 zentimeter hoch und runter.. der lenker ist fest.. da sollte sich gar nichts bewegen..

stell dir vor du sitzt drauf und legst dein körper etwas zur seite.. die achse vorn hat ein klein wenig platz und so geht der komplette "wagen" ein wenig in die seite..

ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll.. aber wenn du schreibst das du es hinstellst und es ganz wackelig ist, dann ist das meiner meinung nach nicht richtig.. das ding geht nur ein wenig zur seite wenn das kind das gewicht auf die seite verlagert.. wackeln sollte gar nichts..

lg

6

Also der Lenker ist bei uns auch fest.
Dann ist es wohl normal so und mir fiel das nie so sehr auf.
Wenn man es gerade hinstellt und zB rechts außen auf den Lenker nach unten drückt (reicht mit einem Finger), dann geht es hinten links 3-4cm hoch.
Ist also bei dir auch so, wenn du schreibst, dass die Achse 3-4cm Spiel hat.

LG ks

7

ja ganz genauso ist es auch bei unserem..

#winke

weiteren Kommentar laden