Welche Kinderklinik? Nürnberg, Erlangen oder Uniklinik Würzburg?

Ich muss mit meinem Sohn ins KH bzgl. Polypen und paukenerguss in beiden Ohren. Nun habe ich die Auswahl zwischen Nürnberg, Erlangen oder Uniklinik Würzburg. Mein Sohn ist 18 Monate. Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kinderkliniken? Bitte um Rat.

1

Also ich kann dir nur von der Kinderklinik in Nürnberg Südklinikum sagen, das die super sind! Meine Maus musste nach der Geburt auf die Intensivstation. Die waren super nett. Also ich würde da jederzeit wieder hin gehen.

Lg

Yvonne

2

Hallo

ich habe in Erlangen Krankenschwester gelernt und muss sagen, dass sie nicht sehr modern oder luxuriös eingerichtet sind, aber dafür großartige Fachkenntnisse haben, ist ja Uniklinik!

Gute Besserung!

#winke

3

Bei diesem Krankheitsbild wurde eine Freundin von mir mit ihrer Tochter an die Uniklinik Regensburg überwiesen, wobei Erlangen auch nicht weiter weg gewesen wäre. Ihr HNO war aber von REG schwer überzeugt.

Sie waren dann auch da und meine Freundin war sehr zufrieden (ist selber auch Krankenschwester und schaut da vielleicht nochmal anders als unsereiner).

4

Hallo,
ich selbst bin Krankenschwester an der Uni Würzburg, mein Mann Anästhesist, der in Erlangen studiert und gearbeitet hat und jetzt auch hier ist.
In Erlangen sind die Räume wohl etwas besser, aber die HNO in Wü ist sehr groß und hat viele Kinderbehandlungen. Außerdem gibt es eine HNO Intensivstation und eine große Kinderklinik. Fachlich nicht schlecht, aber die Räumlichkeiten sind halt aus den 60igern (2 Bett bis drei Bettzimmer)
Alles Gute Euch!