welches Dreirad puky, kettler oder ....oder doch keins?

Hallo Ihr lieben Mamas

Leonie wird im Mai 2 Jahre alt. sie ist bisher ca 81-82 cm klein.. Wir wollen ihr zum Geburtstag ein 10" Laufrad von Puky kaufen..

Ich bin am überlegen ob überhaupt noch ein neues dreirad her muss...wir haben zwar eins da (Kettler)... aber das ist viel grösser als die ich bisher gesehen habe... auf der einen seite denke ich... wieso nicht??? auf der anderen seite frage ich mich... brauchen wir es denn noch???

Leonie wollte sich immer auf das dreirad setzen wenn sein kumpel aus der Spielgruppe mit dem Dreirad da ist...

wir gehen sonntag erst mal auf ein kinderbasar und wollten mal schauen ob wir günstig ein dreirad bekommen...

und wenn wir ein neues kaufen... dann welche marke... für was würdet ihr euch entscheiden...es sollte schon für recht kleine kinder sein.. und der sitz verstellbar...

Kettler...

Puky
dann habe ich noch smoby gesehen oder gibts noch was?

Danke

1

Hi,

also ich kenne kein Kind das sich - wenn es die Wahl hat - langfristig für ein Dreirad entscheidet. Unsere haben kein Dreirad und die der Nachbarn sind immer mal zehn Sekunden interessant. Dann steigen sie aber wieder ab und nehmen ihre Laufräder, Roller oder auch mal das Bobby Car.

Persönlich würde ich darum nie ein Dreirad kaufen.

Wenn du doch eins holen willst - ich bin von der Puky-Qualität überzeugt. Ist zwar teurer aber lohnt sich.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo,

ich hatte eines von puky gekauft, aber mein Sohnemann fand es nicht lange spannend darauf. Er ließ sich nur schieben, fahren konnte er es noch nicht. Er steht mehr auf ein Laufrad. War schon immer so.

Meine Empfehlung: kaufe kein Dreirad.

LG aurora-chantal

3

HUHU,

ich kann dir auch nur zum Laufrad Raten-mein großer is nie Dreirad gefahren-mit 2Jahren Laufrad u mit 3 dann Fahrrad.
Unser kleiner hat jetzt ein Puky Wutsch da er mit seine 80cm doch recht klein is-ich hab letzte Woche ein Laufrad von Kettler gekauft ein 10er da fehlen ihn aber noch gute 3cm-5cm das er damit fahren kann-denke bis zum Geburtstag(Juni 2012) wird er die 3-5cm vieleicht haben damit e damit fahren kann.

LG niki+ben+nico

4

Also, ich kann Dir nur von uns berichten, aber ich würde das Dreirad nicht noch einmal kaufen....

Unser Sohn hat mit 2 Jahren das Laufrad bekommen und irgendwie haben wir geglaubt, dass es auch ein Dreirad bräuchte... Also bekam er dazu noch ein Puky-Dreirad. Tolles Teil, mit Schiebestange, Sitzlehne, "Kofferraum" etc. Gebraucht, aber gut.

Tja, das Ding steht seit 2 1/2 Jahren komplett ungenutzt in der Garage! Das Laufrad war der Renner, ist es bis heute, und mittlerweile kann er Fahrrad fahren!

Wir haben das Dreirad nur aufgehoben, weil wir mittlerweile einen zweiten Sohn haben,aber ob er es jemals nutzt, wir werden es erleben...

Kurz gesagt: ich würde KEIN Dreirad mehr kaufen!

LG,
Hutzel_1

5

Mein Sohn mag sein Dreirad nicht. Zuerst konnte er nicht selbst treten, weil die Motorik noch nicht ausgereicht hat. Da mußte ich immer schieben. Jetzt könnte er es zwar, guckt das Ding aber nicht mehr an. Und da ist es egal, ob es teuer oder billig war.

Ein richtiges Laufrad mag ich nicht, da er damit so schnell wäre, daß ich nicht hinterher komme. Also hat er so ein Plastik-Motorrad mit ganz breiten Rädern. Damit mußten wir ihn schon durch die Wohnung schieben, bevor er laufen konnte. Inzwischen rast er damit überall rum und ich staune, daß dieses billige Ding überhaupt so lange gehalten hat. Wir fahren damit zum Einkaufen und auch zum Arzt. Ist besser, als ihn zu überreden, den Weg zu laufen.

Wenn er 3 wird, bekommt er ein kleines Fahrrad. Die Marke ist ihm egal. Er wünscht sich ein "Micky Maus Fahrrad".

6

super... danke.. dann habt ihr mir bei der entscheidung geholfen...

es wird keins gekauft..

dann wird gewartet bis sie auf das passt was in der garage steht..

danke noch mal..

LG