Wie erkennt man Norovirus? Geht das grad rum?

Hallo,

mein Kleinster (13 Monate) hat gestern abend 1x und in der Nacht 1x gebrochen. Seitdem er in der Nacht gebrochen hat, hat es furchtbar gestunken im Schlafzimmer. Ich hab alles neu bezogen, aber dieser beißend stinkende Geruch ging nicht weg. Ich habs dann nicht mehr ausgehalten im Schlafzimmer. Mein Mann meinte, ich soll mal nach der Windel schauen. Das wars dann auch. Mein Sohnemann war bis zum Hals vollgekackt #schock Und das hat gestunken !!! Sowas hab ich noch nie gerochen. So richtig beißend / giftig.

Meine Kinder hatten schon öfters Magen-Darm-Grippe, auch der Kleinste, aber so arg gestunken hat noch bei keinem. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit der Kinderärztin mal über den Norovirus gesprochen hatte und sie mir sagte, dass man das oft am Geruch erkennt. Da ja jetzt noch kein Arzt offen hat und ich wegen EINER vollen stinkenden Windel nicht gleich in die Kinderklinik renne, dachte ich, ich frag vorher mal bei euch nach. Ob vielleicht von euch jemand Erfahrung damit hat. Wenn er jetzt noch häufiger Durchfall kriegt, gehts natürlich schon nachher zum Arzt. Jetzt hängt er grad total k.o. auf meinem Arm, nachdem ich ihn gründlich abgeduscht habe. Aber es ist auch noch nicht seine Zeit. Normal schläft er um die Zeit noch tief und fest.

Liebe Grüße
Antje

1

Hallo Antje

Cody hatte damals auch einen Magendarm virus!! *ROTA*!!

Er hat Gebrochen *WAS MIES GESTUNKEN HATTE*, und dann auch gekakit und OMG ICH BIN FAST GESTORBEN........Als er 8 mal gebrochen hatte und sein popo war auch am staendigen kaken bin ich nachts noch in die klinik!!

Als die Aerzte ihn gesehen haben und er hatte dort auch weiter gebrochen, und die windel war auch gleich wieder voll!! Haben die Aerzte dann auch gleich gesagt es riecht nach NORO ioder ROTA........und da mein SOhn am Austrocknen war musste er fast 1 Woche im KH bleiben!!

Es kam dann ROta raus, danach hatte er jetzt noch 2 mal NORMAL Magendarm und es hat NIE so gestunken wie damals!!

Es war echt Heftig!!

Alles Liebe Elke

2

Hallo!

Charakteristisch für Noro ist auch, dass Durchfall und Erbrechen i.d.R. nach 8 Stunden vorbei sind.
Mich hatte es vor 2 Jahren mal erwischt, da hatte ich abends um 23:00 das erste Mal gebrochen, morgens um 7:00 war der Spaß vorbei - und ich so fertig, dass ich nicht aufstehen konnte.

Liebe Grüße!

3

Hi,
mein Tageskind hat gerade den Noro-Virus und darf vier Wochen keinen Kontakt zu anderen Kindern haben (Quarantäne- sehr ansteckend).
Sie hat ihre Eltern angesteckt und die ganze Familie durfte zwei Wochen noch nicht mal einkaufen fahren, um niemanden anzustecken.
Die Kleine mußte ins Krankenhaus, da man schnell austrocknet und bedrohlich abnimmt als Kleinkind (Infusion).
Also, gleich abklären lassen und nichts riskieren!
Gute Besserung, marti

4

Mein Sohn hat gerade den Noro-Virus, es ging ihm einen Tag lang "schlecht" er hatte stark riechenden Durchfall und da in dem Heim in dem ich arbeite einige Fälle von Noro waren habe ich ihn testen lassen. Nun geht es ihm seit einer Woche super und wir müssen trotzdem zuhaus bleiben#schwitz weil es weiterhin ansteckend ist!

alles gute!

5

Danke schon mal für eure Antworten.

Mein Sohn hat jetzt auch noch Fieber bekommen. Zwischenzeitlich hatte er noch 2x Durchfall und 1x gebrochen. Essen mag er nicht viel, aber er trinkt recht gut. Manchmal bleibts drin. Aber vorhin, als er ganz viel getrunken hat, kams hinterher wieder oben raus #aerger

Und der Durchfall stinkt immer noch so abartig #schock Das riecht so abartig.

Dann weiß ich ja, was ich heute nachmittag noch vor habe... Mal wieder bei der Kinderärztin sitzen. Das letzte Mal war ja erst letzte Woche #aerger

Liebe Grüße
Antje