Wie groß sind/waren Eure Kinder mit 21 Monaten?

Hallo zusammen,

meine Tochter, genau 21 Monate, ist ca. 85 cm groß und wiegt 12 kg.
Ich höre gaaanz oft: Oh, die ist ja groß für ihr Alter.

Ist das tatsächlich so? Bei ihrer Geburt war sie schon 55 cm.
Ich hab nicht so viele Vergleiche, daher würde ich gerne mald die Maße Eurer Kleinen hören

Freue mich über Eure Antworten #winke

1

Unser Sohn war bei Geburt auch 55 cm groß und mit 23 Monaten war er 96cm groß und hat 15kg gewogen.

Viele Grüße#winke

2

Mein Sohn ist heute 23 Monate alt geworden.

Er ist 88 cm groß und wiegt 12,3 kg. Haben wir vor einpaar Tagen gemessen und gewogen.;-)
Wir hören auch oft das er groß für sein Alter ist. Vor zwei Wochen waren wir auf einer Hochzeit und mein Sohn war fast so groß wie ein 3,5 - jähriger Junge.

Bei der Geburt hatten mein Sohn 56 cm.

Lg Marzena mit Tobias (23 Monate)#verliebt

3

Hallo,
meine Tochter ist genau 2 Jahre alt und 86cm groß. Sie wiegt 10kg. Also sehr groß ist das nicht für eine Zweijährige. In ihrer Krippengruppe sind viele gleichaltrige größer.

wie groß sie mit 21 Monaten war weiß ich nicht, aber es war bestimmt nicht viel weniger.

Sieh doch mal im gelben U Heft hinten nach #winke

LG Anett

4

Unser Sohn wird in ein paar Tagen zwei und ist genau 90cm groß und wiegt 11890g.

Er war ein Frühchen (35.SSW) und war bei der Geburt 44cm und 2440g.

5

Hallo

leonie ist ca 81-82 cm gross und wiegt ca 10 kg... hatte leider etwas abgenommen durch den virus..

LG

6

Hallo,

Sohnemann wird jetzt 21 Monate alt. Er ist ca. 86cm groß und wiegt auch 12 Kilo. Wir hören auch oft, dass er groß für sein Alter ist. Er war bei der Geburt (35+4) 49cm groß.

#winke

7

hallo.
ja im gegensatz zu meinem sohn ist sie schon groß ;-) mit 25 monaten ist mein sohn 80 cm klein und 8,9 kilo leicht. (geburt 54 cm und 3655 gramm) mit 21 monaten war er ca. 77 cm klein.

meine tochter ist da auch eher eine große. mit 2 jahren war sie 90 cm groß und wog 12 kilo. ( geburt 52 cm und 3830 gramm) mit 21 monaten waren es etwa 87/88 cm.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

8

Hallo,
unsere große Tochter war mit 21 Monaten bei der U7:
82cm
11910g.

Sie hatte zur Geburt 51cm.

Lg
snakebit07

9

http://www.vorname.com/ratgeber/pflege-ausstattung/babygroessen-baby-kinder-groessen-groessentabelle-1314/

Das hier ist auch nach Jungen/Mädchen gestaffelt!

http://www.netmoms.de/magazin/baby/baby-entwicklung/groessentabelle-fuer-babys-und-kleinkinder/

Nach den tabellen ist dein Kind im Rahmen, bzw fast zu klein #rofl

Also mach dich nicht verrückt. Meine Kleine ist 20 monate und trägt Größe 86/92, aber ich habe sie jetzt nicht gemessen, mach ich noch.

Ich muss auch oft hören: Wow, die ist aber groß... Ich denke das ist aber so, weil einige sie nicht so oft sehen und dazu als kleinen Wurm in Erinnerung haben.

Und das Kind meiner Freundin ist 2 Monate jünger und 1 Kopf kleiner. Aber das ist meiner Meinung nach auch ok.... die wird schon noch einen richtigen Schub machen :-)

LG