schnuller einfach wegnehmen???abgewöhnen,wie??

hallo zusammen,

wir waren am donnerstag mit unseren grossen (wird im april 3)
beim kinderzahnarzt und seine zähne sind richtig toll nur ist sein oberkiefer weiter vorne(wie bei mir damals)

nur sollen wir schnell den schnulli abgewöhnen,jonas braucht ihn nur nachts und da hat er in auch nicht immer.

wie sollen wir ihn den schnulli am besten wegnehmen???

weil er nachts auch ab und an wach weil er sein schnulli möchte.

danke für antworten

1

mein grosser hat ihm beim weihnachtsmann abgegeben,die kleine hat ihn in ein körbchen für den osterhasen versteckt. ;-)

ein paar tage haben beide gejammert und dann war es auch vorbei. #winke

2

Hallo,

in dem Alter kann man schon die Mär von der Schnullerfee erzählen. Bei uns war es so das er einen dringenden Wunsch hatte (Legobagger), dafür hat er die Schnuller alle selbst in eine Kiste getan und vor die Tür gestellt. Am nächsten morgen war der Bagger in der Kiste. Unsere Erklärung dazu war das so große Kinder den Schnuller doch nicht mehr brauchen und die Schnullerfee diese nun für die Babys wiederhaben muss.

Die Schnuller habe ich sofort konsequent entsorgt. Erste Nacht super, dann zwei oder drei Nächte etwas jammern. Danach nie wieder ein Thema. An den Jammerabenden haben wir zusammen gesucht ob nicht doch einer über ist (was ich ausschließen konnte!), danach war es dann auch gut.

LG

3

Hallo,

mein Gro0er wird auhc im April 3 und der Osterhase rief mich schon im Dezember an, dass er im April zu Ostern Babys kriegt und das er Robins Schnuller gerne hätte. Mein Sohn dürfe sich dafür auch etwas wünschen.
Ich hab das Gefühl, es wird n Drama, wobei er schon überall erzählt, dass er bald den Schnuller dem osterhasen gibt und der ihm vielleicht ne Kinderküche mitbringt dafür (haben ne kleine für 50€ bei ebay gefunden, daher find ich, passt das).
Ich bin sehr, sehr gespannt, wie das werden wird, wir sollten den lt Kinderzahnarzt gerne schon zu Weihnachten abgeben aufgrund des Überbisses/offenen Bisses, aber im August bekam er n Geschwisterchen, im November war er ne Woche im KH, da wollte ich nicht auch noch den Schnuller nehmen.

Ich wünsch euch viel Erfolg:-)

4

denke das wird schon schwer werden bis er dann ohne schnulli nicht mehr braucht.

hoffe jonas versteht das wen wir zb.sagen das der osterhase den schnuller mitnimmt für seine babys und das der osterhase ihm einen wunsch erfüllt.

wo bei jonas auch gerade schwer ist etwas zu kaufen weil er gerade wunschlos glücklich ist.

hoffe jonas versteht das :(:-(

5

Mein Sohn sagte nur: Ich möchte etwas blaues vom Osterhasen.

Nun ja, ich hab in der Kita gefragt, womit er gerne spielt im Dezember und da hieß es: Küche. Nun haben wir seit 4 Wochen ne selbstgemachte Pappkartonküche und die ist DER Hit. Daher passt es und von Ebay die ist eben "bau" (blau).

Ich bin echt gespannt .....

Top Diskussionen anzeigen