22 Mon. beisst ihren Schnuller kaputt

meine Tochter beisst und kaut auf ihrem Schnuller herum.
Es ist jetzt soweit dass ich 1 mal pro Woche einen wegschmeissen mss...

was soll ich denn tun?

1

Hallo, hast du Latexschnuller? Diese durchsichtigen? Die sollen schnellen kaputt gehen. wir haben die zwar auch aber meine Tochter beißt auch nicht rein;-) Probier mal die "braunen".

2

ja wir haben die durchsichtigen...danke für den Tip ..korgen kaufe ich ihr welche.

lg

3

Wie wäre es mit dem Versuch den Schnuller einfach wegzulassen?
Super Gelegenheit :-)

4

Hmm gute Idee aber sie ist noch zu sehr abhängig...
in einigen Monaten vielleicht.. ;-)

5

"Meine liebe Tochter! Wenn du deine Schnuller kaputt beißt, kannst du keine mehr haben. Hier ist ein neuer Schnuller. Wenn du ihn wieder zerbeißt, kaufe ich keinen neuen mehr!"

lg

6

Genauso würde ich es auch machen und die Chance nutzen. Wird ja eh nur nachts sein und nach 1-2 Tagen ist der Spuk vorbei.
Davon abgesehen: Silikon-Schnuller gehören ab dem 1. Zahn theoretisch in den Müll und gegen Latex getauscht.

7

ja aber meine Tochter ist vom reden und vehrstehen noch nicht so weit..ich denke nicht dass sie das verstehen wird.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

bei uns wars genauso, Manuel war 22 Monate alt und hatte die Silikonschnuller von Avent.

Nachdem er 2 kaputtgebissen hat, hab ich ihm einen anderen Latexschnuller gekauft, den wollte er aber nicht.

Dann hab ich ihm erklärt, daß ich ihm noch einmal einen kaufe, und wenn er den wieder zerbeißt, dann gibt es keinen mehr.

Nach 2 Wochen kam er, zeigte mir das Loch im Schnuller und hat ihn in den Mülleimer geschmissen. Ab da war das Thema Schnuller erledigt. Er hat kein mal deswegen geweint.

Ich hatte dann Bedenken, weil vier Monate später seine kleinen Schwester auf die Welt kam, aber das war auch kein Problem.

Mit tat es ein bißchen Leid, weil ich es nicht schlimm finde, wenn Kinder bis 2,5 oder so einen Schnuller haben, aber als es dann so gut geklappt hat, war ich echt froh, und er hat davor seinen Schnuller auch geliebt. Ich würde auf keinen Fall jede Woche einen Schnuller kaufen.

Grüße

Susanne

10

dann gibt es keine neue mehr

Top Diskussionen anzeigen