Muffiger Geruch bei Schwiegereltern, mag meine....

wir wohnen seit kurzem direkt neben meinen schwiegereltern, die in einem alten fachwerkhaus wohnen. mir ist ja vorher schon mal aufgefallen, dass sachen, die mein mann von ihnen mitgebracht hat, muffig gerochen haben. jetzt steht aber unser reisebett seit monaten dort, da die kleine in der bauphase und jetzt öfter mal mittags dort schläft. als ich es neulich aber zu meinen eltern mitgenommen habe, habe ich den extrem muffigen geruch wieder bemerkt. alles riecht danach, selbst die sachen von meiner motte, wenn sie nur mal nachmittags da ist.

das problem ist, das die räume oben nicht mehr bewohnt sind und somit auch nur geheizt werden, wenn meine tochter da schläft. leider ist das ja genau falsch, denn so ensteht ja schimmel. den muffigen geruch wird man ja auch nie mehr weg bekommen.
nur wenn ich ihnen sage, das bei ihnen alles muffig riecht, glauben sie das bestimmt nicht. die merken es ja leider nicht mehr. ich finde es aber so unangenehm, schließlich birgt es ja auch gesundheitliche risiken, wenn schimmelpilze in der luft sind. und das bett mag ich da gar nicht mehr aufstellen. oh man, das nervt mich gerade total und mir ist von diesem geruch schon ganz schlecht. ich wollte mir das hier einfach mal von der seele schreiben. hat jemand vll ähnliche probleme?
lg

1

Ich kenn diesen muffigen Geruch von unserem alten Mietshaus. Der Keller war sehr feucht und das zog durch das ganze Haus. Jetzt im Neubau haben wir das Problem zum Glück nicht mehr.

Du wirst das mit deinen Schwiegereltern bereden müssen und vllt kann das reisebett ja im Schlafzimmer aufgestellt werden.

Viel glück

2

Hi,
wir haben die selben Probleme.

Zu dem muffigen Geruch kommt aber noch Essensgeruch dazu. Wenn ich dann den Großen geholt habe, zu Fuß auf die Fähre ins Wartehäuschen rein. Das Kind hat gestunken, ich hätte am liebsten gebrochen.

Die Reisebett-Matratze wurde von mir, immer nochmal mit einem Spannbettuch, was ich mitgebracht habe, doppelt bezogen.

Auch wurde ALLES gewaschen, was er anhatte und mit hatte, ob es angzogen war, oder nicht.

Das Reisebett haben wir entsorgt, ich hätte mich geschämt, so komisch gerochen hat das.

Problem kenne ich, Lösung keine parat.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen