Fieber - aber ohne erkennbaren Grund

Hallo, habe meine Tochter mit 39,8 aus der Kita geholt. Gab ihr ein Zäpfchen zu Hause und es ging ihr bis zum einschlafen recht gut. Jetzt schläft sie und ich hab das Gefühl sie wird wieder warm.

Sie hat aber sonst nix, kein Husten, Durchfall oder ähnliches. Kennt das wer?
Mal sehen wie die Nacht wird...

Ich mit LiMa 21 mons

1

huhu sind vieleicht zähne unterwegs?

2

Hätte ich jetzt auch vermutet...4 fehlen ja noch....

8

Unser KiA meinte, dass beim Zahnen eigentlich kein hohes Fieber auftritt.
Zahnen wäre demnach auszuschließen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Das hatten wir letzte Woche auch: bis 39,6° Fieber, aber kein Husten nur ein bisschen Schnupfen. Ich dachte auch, die Zähne wären schuld. Vor allem weil meine Große öfter mal in den Mund zeigte und "Aua" sagte. Nach zwei Tagen mit so hohem Fieber und einer sehr anstrengenden durchwachten Nacht mit halbstündigem Weinen, bin ich zum KiA mit ihr und das war auch gut so. Die arme Maus hatte eine eitrige Mandelentzündung und musste letztlich sogar Antibiotika nehmen.

C.

4

3-Tage-Fieber kommt auch einfach so.

5

wir waren heute beim doc. luisa hat auch seit zwei tagen nachts hohes fieber.
sie sagt, dass es wohl die hand-mund-fuß krankheit ist. sie hatt bei luisa kleine bläschen gesehen (oder solche, die es mal werden wollen). genaueres werden wir erst in ein paar tagen wissen. die ärztin meinte, dass die bläschen bis feitag richtig zu sehen sein müssen, ansonsten ist es was anderes...
bei und geht das aber auch rum. mehrere kindergärten sind betroffen.

6

Mit Fieber fing bei uns die Mund-Hand-Fuß Krankheit an.Seit heute ist es weg,aber sie hat Ausschlag und blasen um den Mund herum.

7

Hallo, dies kann ein ganz normaler Infekt sein.

Bei meiner Tochter hatte ich dies häufiger.

Leider wurde es diesmal Scharlach. Sie hatte die klassischen Symptome erst etwas später. Du kannst das nur beobachten und zum KiA schauen.

Alles Gute!

10

Wenns Morgen nicht weg ist würde ich auch zum Doc gehen.Nicht immer sinds die Zähne..denn dafür ist das Fieber echt hoch.
Bei uns war das schon zweimal so.
Einmal waren es dann die Ohren mit einer Mittelohrentzündung und ein anderes mal eine Mandelentzündung.Beides geht mit hohem Fieber daher!

11

Bei uns hat so das sog. "3-Tages-Fieber" angefangen.
Hohes Fieber - 40,2 war das Maximum, sonst aber fit und das eben über 3 Tage.
Wir haben tagsüber mit Wadenwickeln gearbeitet und für Nachts dann mit Fieberzäpfchen.

Top Diskussionen anzeigen