Lego duplo...passen die schwarzen und grauen Schienen zusammen?

Hallo!

Meine Frage steht ja oben schon!

Vorgeschichte:

Mein kleiner hat zu Weihnachten die Lego-Schiebebahn von seinen Cousin geerbt...nun hat er aber häufiger schon im Bekanntenkreis die E-Loks gesehen und da bin ich am überlegen ob der Osterhase nicht vielleicht eins von den neuen Sets 5608 oder 5609 (evtl. auch gebrauchte von E...)bringen könnte! Aber da wir schon einige schwarze Schienen haben würde ich es schade finden wenn die nicht kompatibel sind!

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen!

DANKE!

LG
Jenny

1

hi, -- es gibt auch noch grüne....

alles wo Lego-DUPLO draufsteht (statt City) passt zusammen. Ich denke mal, Du meinst diese Schiebelok mit dem Clown und dem Elefanten? das passt, ja .

#winke Tanja

2

Ja, es passt. Allerdings macht es das Bauen der Strecken schwieriger, da die schwarzen Schienen länger sind, als die grauen. Man muss manchmal mehr rumbasteln, bis der Schienenkreis geschlossen ist.

Die neueren Züge können alle Brücken hochfahren. Die erste E-Lok kommt die alte, schwarze Brücke nicht hoch.

lg

Top Diskussionen anzeigen