Wer kennt sich mit Hühnereiweißunverträglichkeit aus?

Hallo,

ich bin grad völlig überfordert. Gerade habe ich die Kinderärztin angerufen und bei der Bioresonanz kam heraus, dass der Durchfall von meinem Sohn von einer Eiweißunverträglichkeit kommt.

Nun schaue ich mir also sämtliche Lebensmittel an und muss mit entsetzen feststellen, dass in 90% unserer Lebensmittel Eiweiß enthalten ist.

Kann mir jemand Tipps geben, was mein Sohn jetzt noch alles essen kann? Vorallem welches Brot?

LG wieseline mit Luke 15,5 Monate

1

mein neffe hat auch eine hühnereiweißallergie. sie geht halt zum bäcker und sagt, dass sie brot ohne hühnereiweiß braucht. und die meisten bäcker haben sogar kuchen und kekse ohne.

es wird am anfang eine umstellung aber du wirst sehen, dass es genug lebensmittel gibt. bisher hast du ja nicht drauf achten müssen.

aber es ist doch nun gut zu wissen, was dein kleiner hat und das du dich nun drauf einstellen kannst. da wächst du und dein kleiner schon rein.

LG

3

danke dir. ich hab ja mal eine kleine hoffnung, dass sich das in einem halben jahr vielleicht wieder gegeben hat.
er war nämlich auch auf möhren allergisch, als ich mit dem brei damals anfing. das hat sich nun auch wieder gegeben.

muss heut gleich mal einkaufen gehen und den einkaufsmarkt durchforsten.

soll ihm auch pro symbioflor geben. soll wohl auch zur besserung beitragen.

2

Huhu, mein Sohn hat auch eine Hühnereiweißunverträglichkeit seit der geburt.

inzwischen ist er 8 jahre alt und wir kommen super damit zurecht.

wenn du fragen hast, schreib mich einfach an ;-)

die meisten lebensmittel gibt es auch ohne hühnereiweiß #pro
und die sind sogar meistens günstiger ;-)

wie z.b. die butterkekse. in den meisten supermärkten (lidl,penny, etc) gibt es von der eigenmarke butterkekse ohne Hühnerei #pro

und brot hab ich noch keins gesehen, das hühnerei enthält. brot enthält getreideeiweiss, das hat aber mit hühnerei nichts zu tun ;-)

Es ist übrigens gaaaanz wichtig zwischen einer HÜHNEREIWEISS/EIKLAR/EIGELB-UNVERTRÄGLICHKEIT und einer EIWEISSUNVERTRÄGLICHKEIT zu unterscheiden ;-)

glG

saschasmaus

4

puh alles klar. wie gesagt, war jetzt grad echt erstmal überfordert. es geht definitiv um hühnerei. so sagte es mir die ärztin.
also ist in brot anderes eiweiß? damit hab ich mich noch nie beschäftigt.

vielleicht schreib ich später nochmal. muss erstmal meinen sohn abholen.

danke

5

Hallo mein Sohn hat auch eine Hühnereiweiß und eine Nussallergie. Eigentlich ist es total einfach, du kaufst halt nichts wo drauf steht dass es Nüsse oder Eier enthält. Am besten ist auch, dass du auf alles verzichtest wo drauf steht kann spuren von... enthalten. Ich habe damals von meinem Kinderarzt die Empfehlung bekommen zur Ernährungsberatung zu gehen. Hat die KK auch bezahlt und es war einiges auch, gerade im Hinblick auf den Anfang, echt hilfreich. Heute kommt mein Sohn super damit aus. Brot und Brötchen sind überhaupt kein Problem. Kuchen und Kekse muss man aufpassen und halt Nudeln usw. Also nur noch Hartweizengries Nudeln nehmen. Und in vielen Fertigprodukten sind Eier.

Bin auch gerne noch für Fragen ansprechbar.

Yvonne

6

danke,

ich selbst hatte mich so erschrocken, weil ich am anfang nur auf die nährwerttabelle schaute. ( da steht ja fast überall eiweiß) im nachhinein dachte ich mir, als ich vorhin im laden stand. ich muss ja nur auf die zutatenliste schaun. da geht es ja dann speziell um das hühnereiweiß.

lg

7

was auch ganz wichtig ist das du es sehr streng nimmst mit der ernährung.
wenn du sie wirklich ohne ei durch ziehst kann es möglich sein das sich die allergie verwächst und dein kleiner in einem jahr keine allergie mehr hat.

wenn du fragen hast kannst du mich auch anschreiben. bin diätassistentin und habe schon vile muttis zu dem thema beraten

lg