Roter Fleck auf Wange???

Schaut mal bitte das neuste Bils auf meiner VK.
Meine kleine Maus hat seit einer Woche so einen roten Fleck auf der Wange. Dachte zuerst es kommt vom Zahnen, nur sooo extrem und EINE Woche lang???
Was mag das sein? Sie ist jedenfalls nicht gestürzt, sondern morgens so aufgewacht....

Kennt das jemand oder hat einer eine Idee???
Danke #winke

1

hallo,

was hat sie denn noch oben auf der stirn?

ganz ehrlich... ich würde wahrscheinlich zum KIA und dies lieber abklären lassen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier jemand was dazu sagen kann #schmoll

alles gute, ivi & finn (2 jahre alt)#herzlich

2

Auf der Stirn hat sie einen Blutschwamm- schon seit der Geburt. der ist also uninteressant :-p

Der Wangenfleck scheint ihr auch nicht weh zu tun- nur nach einer Woche mache ich mir doch Gedanken....

3

Mein Sohn hat auch manchmal diese roten Flecken - auf beiden Wangen allerdings. Entweder war er dann lange draußen und hat getollt, oder er ist aufgeregt o.ä.

Vielleicht bekommt sie auch grad Backenzähne? Meine ganz Kleine hat das beim Zahnen auch manchmal mehrere Tage am Stück.

Ich finde, es sieht eher harmlos aus - aber letztlich etwas dazu sagen kann vielleicht nur der Dermatologe - falls du dir unsicher sein solltest.

4

Mhh ja sie bekommt gerade Backenzähne- aber so krass??? Eine Woche lang?
War letzte Woche bei ner Ärztin wegen einer anderen Sache und sie hat drauf geschaut und meinte, sowas kommt nicht vom Zahnen, sie MUSS sich getoßen haben/ gefallen sein. ich: "nein, das war morgens nach dem Aufstehen einfach da".
Da wusste sie auch nicht weiter. Sie hat noch von innen geschaut und meinte da sieht man auch nichts.
Ich geh nicht nochmal zum Arzt, sie hat ja keine Schmerzen. Ich wollte nur gerne wissen, was es ist. Aber es wird schon von alleine wieder weg gehen.....

5

Hey,

ich war heute beim Kia, und hab ihn genau wegen dem gleichen Problem angesprochen. Meine Kleine hat das schon seit Wochen, an ein paar Tagen ists aber mal wieder weg. Meistens sind die Backen, v.a. die linke, rot. Der KiA meinte auch, das komme vom Zahnen, und weil meine Kleine immer noch den Schnuller verwendet. Dadurch kommen sehr viele Enzyme aus dem Mundraum durch den Speichel an die Backen, und diese widerum greifen die Haut v.a. an den Backen an. In Verbindung mit der kalten Luft im Winter röten sie sich auch noch leichter. Also kein Grund zur Besorgnis. Im Zweifel einfach selbst nochmal den KiA fragen!