Cybex Juno-fix oder Pallas-fix?

Hallo

ich hätte mal ne Frage: Kennt sich da jemand aus? Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden o.g. Sitzen? Welchen würdet ihr nehmen?

Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde, wir wollen nämlich nächste Woche nen neuen Sitz kaufen...

LG
Eva

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

der Juno fix ist bis 4 Jahre,der Pallas bis ca 12 Jahre (oder so, bis 36kg); wir hatten zwischen Pallas fix und Kiddy irgendwas überlegt und haben uns für den Pallas fix entschieden. Allerdings ist mein Großer auch schon 3 und hat einfach für den Sitz Größe 2 noch keine 15kg (13kg), ist aber schon so groß, dass er nicht mehr in den Römer passt.

L.G

2

Probier auf jeden Fall den Sitz vorher aus!!!
Wir waren gestern los. Und der Pallas hat mir optisch echt gut gefallen. Aber unsere Tochter saß da drin wie reingeschossen. Haben jetzt den Kiddy Gardienfix Pro. Da sitzt sie super drin!

3

JunoFix geht bis 4 Jahre und Cybex Pallasfix mit Fangkörper bis 18kg und ohne bis 36kg.

Ich überlege die ganze Zeit zwischen Kiddy Guardianfix und Cybex Pallasfix und bei uns ist es genau umgekehrt wie bei Wespe. Beim Kiddy wirkt der Zwerg gar arg eingequetscht und hat für die Beine nicht sehr viel Platz. Beim Cybex Pallasfix hatte er wunderbar Platz.

4

Ich finde die beide gut. Kommt halt darauf an, wie lange man einen Sitz verwenden möchte, hat man noch Kinder, denen man einen Gruppe I Sitz vererben kann? etc.

Außerdem sollte man probesitzen - aber das steht oben ja schon. Bei uns hat der Pallas auch beim Sitzen erst so richtig überzeugt.

Heute würde ich wahrscheinlich den Juno nehmen, weil wir dann für unseren Lütten auch wieder einen Sitz gebraucht haben. Auf alle Fälle einen Isofix-Sitz, das ist einfach sicherer. Und ich würde immer wieder einen Cybex-Sitz nehmen, die sind super.

5

Hallo vielen vielen Dank für eure Antworten!
Die haben mir sehr weitergeholfen!
Ich denke, wir kaufen uns nächste Woche den Juno - und nehmen den Solution X-fix von Cybex später.

Vielen Dank

Eva