kennt ihr das? quaddeln an händen und füssen

hallo.
ich war heute mit meinen beiden kindern unterwegs, da merke ich auf einmal mein kleine rhat an den händen ganz viele weiße quaddeln bekommen, wie wenn man in brennesseln gefasst hätte. er hat aber weder irgendwo angefasst noch was anderes gegessen. es schien ihn auch zu jucken. nach ca. 10 min snd die aber auch weder verschwunden. das " komische" war, das sienicht nur kreisrund waren sondern auch länglich. habe es dann erstmla darunter abgehackt, das es vielelicht vom jackenärmel kommt, er sich geschäuert hatte. das selbe spiel noch mal ein paar stunden später. nochmal etwas später setzte ich ihn die mütze der jacke auf, und was kommt ein paar solcher quaddeln im gesicht. für mich eigentlich klar es muß von der jacke kommen. wie auch immer, er hat sie schon zig mal angehabt, ich habe imer das selbe waschmittel etc. dachte damt wäre es eigentlich gewesen, jacke in die wäsche, aber eben vorm schlafen gehen hat er das selbe an den füssen. ganz rot der fuss, und überall weiße quaddeln. die auch wieder nach kurzer zeit weg.

da er sich nicht über schmerzen weiter beklagt werde ich erstmal abwarten, aber merkwürdig finde ich das schon.

kennst das vielleicht jemand von euch? er hatte jetzt magen-darm gehabt, was seit gestern wieder ok ist, aber damit kann es ja wohl nicht zusammenhängen oder?

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

1

Hallo!

Der Beschreibung nach könnte es eine Nesselsucht sein - hatte ich selbst jahrelang.

Manche reagieren auf Wärme und Kälte so.

LG,
delfinchen

2

danke für deine antwort, da war ich selber noch gar nicht drauf gekommen.
habe mir das gerade im internet mal durchgelesen, und werde es mal weiter beobachten.

LG

3

Nesselsucht kann eine Begleit- oder Folgeerscheinung von Infektionen sein, meine Tochter hatte das am ganzen Körper als sie eine Lungenentzündung hatte. Das kam und ging, war echt erschreckend.