Buggypod fürs größere kind? hat jemand erfahrung?

Hallo Mamis,

Wir bekommen im September Nachwuchs, unser "großer" ist dann ca 2,5 Jahre alt.
Bis jetzt war ich auf der Suche nach einen ABC Zoom, da das der einzige Geschwisterwagen war der für mich in Frage kommt - hab ihn schon probe gefahren - ich war begeistert!

Jetzt hab ich aber grad beim stöbern einen Buggy Pod entdeckt.
sieht ja ganz praktisch aus, und im sommer ist es das auch sicher.. aber ist der den Wintertauglich? gibts da passende Wintersäcke dafür?

Habt ihr den Erfahrung mit so Buggy Pod (ich würde ihn auf einen ABC Turbo 6S montieren)

Lg Bkh

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist dein Großer denn so "lauffaul"??? Und habt ihr im Alltag viel zu laufen? Meine Große ist auch 2,5 und sie läuft eigentlich nur. Zur Not haben wir immer ein TT oder die Manduca dabei. Kommen daher ohne Zusatz aus. Ist ja auch immer eine Kostenfrage.

LG

3

Ja ich bin mir sicher, dass er noch nicht so viel gehen wird. Vl ein Stückchen, aber sonst ist er mehr der sitzer ;)

Lg

2

Also, mein Großer war bei der Geburt unseres Kleinen 26 Monate alt. Wir haben von Anfang an den Buggy Pod gehabt (hab ihn allerdings gebraucht gekauft). Da ich denke, dass ein Kind mit gut zwei Jahren schon mehr laufen sollte, fand ich den Buggypod die bessere Alternative als Buggyboard oder Geschwisterkinderwagen.

Um ehrlich zu sein, wir haben jetzt im Winter keinen Fußsack verwendet. Und auch das Verdeckzubehör habe ich nicht gekauft. Der Große hatte dann bei den eisigen Temperaturen zwei Lagen plus Overall an und ist sowieso die meiste Zeit die Strecken selbst gelaufen.

Für mich war es die richtige Entscheidung. Der Große kann sitzen, wenn er es möchte. Ich komme durch jede normale Tür und auch schmale Gänge in Supermärkten durch. Auch in schmale Fahrstühle. Darüber hinaus brauchte ich keinen neuen KiWa, der alter - ein Condor 6S von ABC Design - war und ist noch gut in Schuß. Ich denke, bei uns kommt als Ablösung bestenfalls ein Kombifahrradanhänger in Frage, da ich ab Sommer zwei Kinder in die Kita bringen muß. Aber wenn es das Wetter nicht zulassen sollte, dann geht der Condor mit dem Buggypod gerade auch noch über den nächsten Winter weiterhin in Betrieb. Wenn auch ich der Ansicht bin, dass der Große dann gar nicht mehr darin fahren soll.

Also, im Sommer ist das ganze eine sowieso völlig unproblematische Sache. Bei Schmuddelwetter hatte der Große seinen Schirm dabei (den er sowieso ständig mitschleppen würde) und im Winter tut es eine extra Lage Klamotten unter dem Overall und ordentlich warme Winterstiefel auch ohne Fußsack.

Gruß
marjatta

4

Ein Buggyboard tut's in diesem Alter auch. Der große Vorteil daran ist, dass Du es auch hochklappen kannst, wenn Du es mal nicht brauchst.

Andrea

5

Hallo,

meine beiden sind 22 Monate und wir hatten den Seat2go. Im Winter hat das mit einem Schneeanzug vollkommen ausgereicht, da die "Großen" dann doch ja mal ein Stück laufen und man ja nicht ewig unterwegs ist.

LG

Alexandra

6

Wir haben den Kiwa von ABC Design (den Turbo 4S) und haben uns auch für ein Buggy Board entschieden. Mittlerweile liegt es mehr in der Ecke als das es benutzt wird, weil der Große viel läuft.

Der Große war 26 Monate alt als die Kleine kam.

LG Orphel