Trinkmenge 16 Monate

Guten Abend,

wieviel trinken eure Kinder so ungefähr täglich?

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, da stand, dass Kinder bis 4 Jahre, pro kilo 100 ml trinken müssen. Das wäre bei meiner Tochter 1 Liter.

Heute habe ich versucht, dass ein bisschen zu überschlagen, was sie so getrunken hat. Ist auch schwierig weil sie 3 Stillmahlzeiten in 24 Stunden meistens noch fragt .

Frage mich natürlich, ob diese Angabe 100ml pro kilo Körpergewicht überhaupt stimmt und ob das eure schaffen.

Liebe Grüsse

Chris

1

HUHU,

Ben is 19 Monate u 1Liter trinkt er nicht-seid dem er aus dem Beche trinkt is es weniger geworden.
Ich denk mal so 600ml übern Tag verteielt.

LG niki

2

Hallo,

ich nehme an, das die Flüssigkeit aus der Nahrung mit eingerechnet wird. So das man nicht nur die reine Trinkmenge, sondern die Flüssigkeitsaufnahme insgesamt berechnen muss.

Meine Tochter trinkt ca. 600 - 800 ml am Tag, plus Nahrung kommt das hin mit den 100ml pro Kilo.

LG Melanie

3

hallo.

also mein sohn trint höchsten 150 -200 ml am tag, was eiegntlich vel zu wenig ist, denn so leicht ist er dann doch nicht, lol. er wiegt zwar mit 2 jahren nur 8,9 kilo, aber das würde er nie schaffen. ich habe den arzt mal danach gefrat, wiel er immer schon wenig getrunken hatund da meinte er, es gibt einfach kinder die brauchen nict mehr zu trinken. wuchste ich auch nciht, aber ihn geht es auch mit den wneig trinken super.

meine große war dagegen schon immer eine die eher viel getrunken hat und trinkt bestimmt so 1 liter am tag.

beide trinken ausschließlich wasser, da der kleinen und ich neurodemitis haben und wir auf andere sachen reagieren.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

4

Hallo,

Elena ist auch 16 Monate, trinkt morgens noch eine Milch so 200ml und übern Tag 500ml Saftschorle. Hab mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, ich finde es für die Kleine in Ordnung.

LG

5

Ich kann dir überhaupt nicht sagen, wie viel mein Sohn (17 Monate alt) trinkt, da er zum Einschlafen und nachts noch stillt, morgens zum Aufstehen auch und manchmal zwischendrin auch noch mal ein paar Züge.

Wasser trinkt er sehr wenig. Ich würde mal ganz mutig auf 100ml tippen. Ich mache mir da aber eigentlich keine Sorgen, da er ja nasse Windeln hat.

Ach so, es zählt übrigens auch dazu, wie viel Flüssigkeit aus der Nahrung aufgenommen wird.

Ob die Angabe stimmt, keine Ahnung. Denke, das ist durchaus individuell. Wir Erwachsenen trinken ja auch alle nicht gleich viel. Mein Freund z.B. nur sehr wenig, ich sehr viel.

6

Ok dann hab ich eindeutig nen Vieltrinker. Er schafft mit seinen 14 Monaten 1-1,5l am Tag. Die fordert er aber auch ein. Nachts ist ganz unterschiedlich. letzte Nacht hat er fast 0,5l weggehauen. Zu trinken gibt es Tee und Schorle, Wasser mag er nicht.