Welches Kinderbett haben Eure Kleinen?

Hallo Ihr Lieben,

Tim (* August 09) braucht dringend ein neues Bett. Das Babybett ist von Ikea und nur 120 cm lang. Er hat kaum noch Platz im Bett. Nun suchen wir ein stabiles Bett in Gr. 90 x 200 cm - jedoch kein Hochbett. Habt Ihr eine Empfehlung für uns oder eine HP, wo wir ein schönes Bett finden können? Lieferservice wäre klasse damit wir nicht noch extra einen Transporter mieten müssen. Die Ikea-Betten gefallen uns übrigens nicht. Und zu kitschig sollte es auch nicht sein ;-)

LG Yvonne

1

PS. Die Kinderzimmerböbel sind in Buche und cremefarben abgesetzt. Die Deko ist überwiegend hellgrün. Es wäre schön, wenn das Bett dazu passen würde.

So viele Wünsche auf einmal...... ;-)

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderbett/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

es ist doch egal was andere haben. Es kommt doch auch auf deinen Geldbeutel drauf an.

Mein Junge, ist nur einen Monat älter als deiner und hat ein 90x200 cm Bett. Super stabil, dafür extra teuer. Mit zwei großen schubladen zum ausziehen, für extra Stauraum.

Du musst nur überlegen, ob das Bett unten geschlossen sein soll, schubladen haben soll oder vielleicht eine extra Matratze, für event. späteren übernachtenden Kinderbesuch.

Mit diesen Vorstellungen gehst du dann vor Ort in ein Möbelhaus und siehst sie dir gut an und schaust was dein Geldbeutel hergibt.

Ein Rausfallschutz sollte auch dabei sein.

LG und viel Spaß beim shoppen
aurora-chantal

3

Hallo!

Ich hatte halt auf einen Tipp gehofft. Unsere örtlichen Möbelhäuser bieten hauptsächlich Hochbetten an. Und die wenigen klassischen Betten gefielen uns bisher nicht. Nun wollen wir halt gerne online bestellen. Das Bett muss uns einfach gefallen - genaue Vorstellungen oder Wünsche haben wir nicht. Wir wissen nur, was wir NICHT wollen:

- Plastik
- Kitsch
- Hochbett oder hohes Kojenbett (wegen rausfallen)

Der Preis ist erstmal nebensächlich. Für Qualität geben wir auch gerne schonmal etwas mehr aus. Aber übertrieben teuer muss es natürlich auch nicht sein.

LG Yvonne

4

Hallo!

Unsere Große bekommt ein Bett, was mein Mann noch aus der Zeit vor unserer Ehe hatte (100*200, nicht einmal 1Jahr genutzt), es ist vom Dänischen Bettenlager.
Und was die regionalen Möbelhäuser angeht: Wenn du kein Hochbett möchtest, schau mal nicht in der Kinderabteilung sondern in der Bettenabteilung oder bei den Jugendzimmern. Da wirst du denk ich eher fündig. Und die meisten Betten gibt es auch in 90*200. Ansonsten haben die meisten Versandhäuser auch Möbel, die liefern dann natürlich auch.

Liebe Grüße!

6

stimmt! #aha Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :-)

Danke!

LG Yvonne

5

unser timm (august09) :-) bekommt dieses:
http://www.moebel-turflon.de/rennauto-bett-panik/0001540009/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

wir haben es aber nicht von diesem anbieter, sondern aus einem geschäft bei uns in der stadt. dort war es für 150 euro im angebot.

noch ist es aber nicht augebaut. wir warten noch auf andere möbel (schrank etc)
lg

7

Danke!

Wenn es nach meinem Mann ginge bekäme unser Tim auch ein solches Bett. Ich mag es aber irgendwie nicht #hicks - sorry. Zum Glück ja alles eine Geschmackssache!

LG Yvonne

8

wir haben unsere bei Betten.de
da kannste dann auch Rausfallschutz besorgen.
War da sehr zufrieden.

LG

10

Danke. Da schau ich gleich mal nach!

LG Yvonne

12

Das ist ja ne tolle Seite. Danke Dir, da werden wir sicher fündig :-)

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
9

ein normales 2m bett von ikea

11

Danke, aber ich find die alle hässlich #hicks

LG Yvonne