Magen-Darm --wie lange hat's gedauert?

Hallo!
Im Moment bekommen ja irgendwie "alle" den Magen-Darm Virus.
Wir sind uns im Moment unsicher, ob Moritz ihn auch hat - oder nicht.
Do/Fr hatte er Fieber (richtig hoch) und Durchfall. Seitdem hat er zwar keinen festen Stuhl, aber kein Fieber mehr und er sagt, dass ihm die Backe wh tut (Backenzähne scheinen gerade zu kommen...).
Fieber, Durchfall und Backe passt natürlich "super" zum Zahnen, er ist sonst wirklich fit und spielt ganz normal. In der Krippe hatten die anderen Kinder mit Magen/Darm kein Fieber - nur neigt er sowieso dazu.
Der KiA wusste auch nicht so recht, was von beidem es nun ist...

Wieviele Tage hattet ihr das "Vergnügen" mit dem Virus?

Danke für Hinweise ;)

Sallycat

1

Hi,

bei uns dauert es immer eine ganze Woche :-(

Mein Sohn hat nie Durchfall beim Zahnen gehabt, daher ist es bei uns eigentlich immer ein Virus.

Gott sei Dank haben wir zur Zeit nur wieder mal eine Erkältung und keinen Magen- Darm.

Ich finde da gibt es nix schlimmeres. Sogar die MOE letzte Woche haben wir gut überstanden.

Gute Besserung

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.2009

2

Bei unseren Beiden dauert Magen-Darm immer so 2 Tage, max. 3. Richtig Durchfall hatten sie nur einen Vormittag und am nächsten Vormittag noch 1x. Wollten aber zwei Tage nicht richtig essen, was sehr ungewöhnlich ist.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (23 Monate)

3

Hi du,
letztendlich ist es immer ein Infekt. Auch beim Zahnen. Hängt halt immer damit zusammen, dass durch die durchbrechenden Zähne offene Wunden entstehen und da die Keime und Bakterien prima reinkönnen. Daher fällt das oft zusammen.
Unser Magen Darm hat jeweils einen Tag (plus bei meinem Mann und mir einen Tag zur Regeneration) gedauert. Die Lütte war die ganze Zeit prima drauf.
LG und gute Besserung
Tanja

4

Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Ich denke, dass es eine Mischung aus Impfnachwirkung, Magen-Darm und Zahnen war/ist...
Schön isses nicht -aber es scheint sich langsam zu verbessern...

Viele Grüße und Danke nochmal
Sallycat

5

Oh Magen Darm haben wir gerade eben durch:-(
Mein Kleiner (18 Monate) hatte eine Nacht richtig übel Durchfall. Gegessen hat er 2-3 Tage kaum etwas. Mein Großer (3 Jahre) hat sich am darauffolgenden Abend 3 x übergeben, hatte nachts Durchfall, nachts kalten Schweiß, selbst der Tee kam wieder raus. Am nächsten Morgen hat er sich noch einmal übergeben und hatte noch einmal Durchfall. Zeitgleich hab ich es dann bekommen. Ich hoffe, dass es bei mir auch so schnell wieder besser geht wie bei den Jungs. Magen Darm braucht nämlich keiner#contra

Top Diskussionen anzeigen