Wer kennt dieses Kinderhotel?

Hallo zusammen,

wir sind gerade etwas am planen, weil wir gerne um Ostern rum ein paar Tage wegfahren würden, zusätzlich zum Sommerurlaub.

Für dieses Jahr haben wir noch gar nichts gebucht, wir sind da immer eher spontan veranlagt.

Da wir gerade viel viel viel um die Ohren haben wünschen wir uns sehnlichst schon vor Sommer eine kleine Auszeit. Nun hätten wir die Möglichkeit im April 5 Tage lang in das Kinderhotel http://www.hotelalpenrose.at/ Alpenrose in Ö zu fahren.

Hört sich alles super super an. Klasse Wellnesssuiten, alles inklusive und für jeden was dabei. Leider sprengt das preislich grade ziemlich den Rahmen und ich hätte vermutlich jedem den Vogel gezeigt wenn er mir gesagt hätte für den Preis 5 Tage lang weg zu fahren. Ob dann aus dem Sommerurlaub noch was wird ist fraglich. Ich würde auch nicht mal drüber nachdenken, wenn wir die Auszeit grade wirklich in jeder Hinsicht nicht unbedingt bräuchten.

Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen wie es dort speziell mit Kleinkindern ist. Sind eure Kids auch manchmal in die Babybetreuung gegangen? Die haben ja ein Rund um die Uhr Angebot, aber ich bin da eher skeptisch. Sie geht zwar in die Krippe und das sehr gerne, aber ob sie mir da 2/3 Stunden bei Fremden bleibt wage ich zu bezweifeln...

An die, die schon da waren: Ist es das Geld echt wert???

Lg und danke schon mal!!!

1

Hallo,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen da ich das Hotel nicht kenne, aber keines der Kleinkinder die ich kenne würden bei Fremden (und das sind sie ja definitiv) in der Kinderbetreuung bleiben. Und wenn ihr nur 5 Tage bleiben wollt bleibt nicht viel Zeit für die Eingewöhnung. Da würde ich persönlich das Geld anderweitig investieren. Mir wäre das Risiko zu groß.

Und wenn ihr nur die 4 Osterfeiertage in ein etwas günstigeres Wellnesshotel fahrt? Dann könnt ihr euch immer noch die ein oder andere Wellnessbehandlung leisten. Die macht ihr dann eben während der Partner auf das Kind aufpasst.

Mein Mann und ich waren letztes Jahr September auf einem kleinen Vierseitenhof in Österreich und es war einfach nur toll und suuuuper erholsam. Und Ida hatte auch ihren Spaß :-) Schöne Zimmer, lecker Frühstück, Tierpark in der Nähe und ein toller Pool und Sauna den wir fast immer nur für uns 3 hatten. Das war für mich viel entspannender als in so manchem Wellnessurlaub den wir hatten. Vom günstigeren Preis mal ganz zu schweigen :-)

Ich hoffe ihr findet was was zu Euch passt :-)

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

9

Huhuuu..

das klingt ja toll.
Das kannst du mir den per PN senden??

Wir suchen auch noch ein schönes Ferienzeil!

Liebe Grüße und tausend Dank

2

Hallo,

kann dir zwar auch keinen Rat geben. Wir hatten das Hotel auch in engerer Auswahl, haben uns dann aber für den Feldberger Hof im Schwarzwald entschieden. Wir fahren Ende Mai. Der ausschlaggebende Punkt war eindeutig der Preis.

Wäre nett, wenn du mal Bescheid sagst wofür ihr euch entschieden habt. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Familienhotels.

LG
Katharina

7

Hallo! #winke

Wir waren vor ein paar Jahren auch schon im Feldberger Hof, damals nur zu zweit.
Allerdings fanden wir es damals schon toll und dachten uns, da müssen wir mit unseren Kindern auch mal hin.

Freu Dich drauf! Wird bestimmt ein toller Urlaub!!!

LG Lara

3

Hallöchen!

Wir waren jetzt in drei Kinderhotels. Leider nicht in eurem!
Allerdings kann ich euch wärmstens das Kinderhotel Waldhof in Großarl emfehlen!
Das Problem ist das die anderen Kinderhotels auf der Homepage viel mehr hermachen ( wir waren noch im meinNeubergerhof und Elmauhof ) aber der Waldhof hat das bischen mehr....
Sprich in den anderen Hotels muß man die Kinderbetreuung einen Tag vorher anmelden in Waldhof nicht!
Im Waldhof bekommt man bei Kleinkindern einen Piepser den man mitnehmen kann.(Solange man sich im Hotel aufhält-Wellness o.ä.) In den anderen Hotels müsste man sein Handy mitnehmen oder im Zimmer erreichbar sein!
Das Schwimmbad ist bis 24 Uhr auf dh mit Babyfon haben wir gerne noch abends Relaxt!

Das wichtigste!!!! Die Kinderbetreuung! UnserSohn war damals 1 Jahr und wir hätten ihn den ganzen Tag in der Betreuung lassen können! Müde Kids werden in Bett oder Kinderwagen liebevoll in den Schlaf begleitet etc.
Wir haben ihn zwar immer nur ne Stunde dagelassen aber viele Kleine waren da während die Eltern Skifahren waren!

Täglich gibt es tolle Familienausflüge wie Fackelwanderung mit Pferden Rodel .... auch im Preis!

In den anderen Hotels wäre das nicht möglich! Trotz der tollen Bewertungen auf Holidaycheck! Ein Hotel hatte einen Betreuer für bis zu 20 Kids. Die waren sich selbst überlassen!Da konnte wir natürlich nicht den mittlerweile Zweijährigen alleine lassen!

Wir fahren ungerne zwei mal an einen Ort daher haben wir andere Hotels getestet.

Die anderen Hotels waren neuer und schicker und das Essen vieleicht etwas besser aber wer sich mit Kids wirklich erholen möchte sollte den Waldhof testen!!!!!
Wir haben schon einige Freunde denen es echt nicht gut ging dorthin geschickt und sie waren danach echt Erholt ( bis auf die älteren Kinder die haben die ganze Rückfahrt geweint #heulweil sie nicht mehr nach hause wollten!:-))

Der ist jeden Euro und auch die weitere Autofahrt wert!!!#verliebt

Falls ihr doch in die Alpenrose fahren solltet könnt ihr ja vieleicht einmal berichten!
Wir probieren einfach gerne aus!

So ich hoffe ich konnte dir helfen! Und wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten ;-)

#winke

4

Habe mir dein Hotel gerade noch mal angesehen ........
mein Fazit.......... ICH WILL MIIIIIITTTTTTTTTTTT!!!!!!!#schein
Sieht echt toll aus!!!!

5

Hallo,
ich war zwar noch nicht da, aber das Hotel war auch in unserer engeren Wahl. Wir haben uns nun für den Schreinerhof im bayr. Wald entschieden, die haben in meinen Augen ein noch besseres Kinderprogramm.

Meine große Tochter ist schon immer bei Fremden geblieben, für sie gab es nie Probleme, die Kleine bleibt ohne ihre Schwester nirgends. Gott sei Dank können wir sie da zusammen abgeben. Es kommt immer auf das Kind an und ob die Betreuungsperson dem Kind sympathisch ist, da kann man großes Glück oder Pech haben.

LG

6

Wir selbst waren noch nicht da, aber einige Freunde und Bekannte und es muss super genial toll sein! Ich selbst kenne den Löwen in Serfaus und das Hotel Post in Unken, auch beide hervorragend.

Unser Sohn ist eher zurückhaltend bei Fremdbetreuung, aber dort ging er sehr gerne.
LG

8

Hallo,

ich war in Österreich mal in einem Kinderhotel, welches auch Babys in der Betreuung aufnahm.

Meine Tochter fand das dort toll, hatte auch keine Probleme mit der Betreuung und ich genoss es, auch mal in Ruhe essen zu können ;-)

Ich fand die Betreuung war das Geld wert.

Ich war aber nicht in diesem Kinderhotel!

LG coffea

10

Hallo an alle!

Danke für eure Anworten und weiteren hilfreichen Tipps!!

Ich werde mir eure Vorschläge alle mal anschauen und dann noch mal mit meinem Freund beraten. Werde, falls wir doch in die Alpenrose fahren sollten auch noch einmal berichten wie es war.

Danke für eure Antworten! Lg arcoiris

11

ich häng mich hier mal mit rein, da ich auch auf der suche nach empfehlungen bin. wir waren noch nie in einem kinderhotel aber wir wollen mal eines austesten. vieleicht sogar noch dieses jahr.....:-)

Top Diskussionen anzeigen