Bettwäsche/Steppdecke

Hallo zusammen,

Wo habt ihre eure Kinderbettwäsche und Steppdecke her? Wofür habt ihr euch entschieden (also Kochwäsche/Allergiker geeignet/Daunenfaser oder Kunstfasser)?

Danke!

Leah

1

Das würde mich auch Interessieren und ab wann habt ihr ein normal gr. kopfkissen genommen.

Lg Vivi

2

Wir haben diese hier für Jasmin

http://www.paradies.de/produkte/kinderbettwaren/betten/microfill/ultraloft/

Jasmin ist trotz ungeheiztem Raum immer schön warm :)

Und diese haben wir noch als ersatz bekommen:

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/kinder-steppbett-greenfirst.html?cid=57&d=2208

Als Kissen haben wir dieses:
http://www.paradies.de/produkte/kinderbettwaren/kissen/lotta/

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 26 Monate und #ei 14+6

3

Hallo,

wir haben eine Bettdecke von Paradies. Haben wir kürzlich im Karstadt gekauft.

http://www.paradies.de/produkte/kinderbettwaren/betten/fill-royal/paradies-princess/

Die Decke ist nach dem Waschen (ohne Trockner) genauso fluffig wie vorher. Sie ist auch schön leicht und wärmt sehr gut.

Die Decke aus dem Dänischen Bettenlager (green first) hatten wir als Babydecke und die Füllung war nach dem Waschen total verzogen.

Ich habe zwei Sets Bettwäsche. Eine Biberbettwäsche von Alvi ( günstig gekauft bei babymarkt.de) und eine Tchibo-Bettwäsche (neu, günstig ersteigert).

Ein Kopfkissen benutzt unsere Tochter noch nicht. Sie wühlt noch viel zu sehr.

Viel Spaß beim Auswählen!

4

Wir hatten uns für 4-Jahres-Zeiten Betten entschieden. Die haben wir bei uns in einem Laden gakauft. Ich kann nicht sagen, von wem die ist.

Auf jedenfall kann man sie kochen und in den Trockner stecken. Allergikergeeignet ist diese auch noch.

Da Mini nie in einem Schlafsack schlafen wollte, haben wir diese schon sehr früh genutzt, ganz am Anfang gab es einfach eine Kuscheldecke. Kopfkissen benutzen wir nicht, halte ich für zu früh.

5

Danke für euren Tipps. Erst jetzt fällt mir, dank euch, ein, dass zwei Decken sicherlich besser sind...schließlich haben wir auch 2 Schlafsäcke. Weiss nicht, warum ich nicht selber drauf gekommen bin.

Top Diskussionen anzeigen