Umfrage: Welchen Buggy habt Ihr?

Kurz und knapp:

Welchen Buggy habt Ihr und warum? Wie alt und wie groß ist euer Kind?

Freue mich auf ganz viele Antworten...

LG

Sarie (immer noch unterwegs durch die Irrungen & Wirrungen im Buggy-Land)

1

Hallo,

wir haben seit Daniel ca. 8 Monate alt ist bis heute (3 Jahre, 92 cm, 13 kg) den Hartan ix1. Der ist wirklich super und wir haben noch nie bereut den Buggy gekauft zu haben. Das einzige Manko: er braucht wirklich viel Platz im Kofferraum, weil er so lang ist. In unseren 1er BMW: keine Chance. Im Audi A4 Avant gehts gerade so.
Also haben wir den Hartan für längere Ausflüge und Spaziergänge. Für schnelle Touren haben wir noch den Chicco Lite Way. Als wir den gekauft haben, war Daniel aber schon größer, so knapp 2 Jahre alt. Der ist perfekt fürs Einkaufen etc. (Daniel schläft noch gerne im Buggy), aber für längere Ausflüge finden ich den Hartan fürs Kind viel bequemer. Fürs Gelände ist er auch nicht so gut geeignet, weil er vorne nur ein dünnes schwenkrad hat. Da geht nichts über den Hartan.
Einkaufskörbe haben beide eine annehmbare Größe.
Wenn ich mir jetzt noch mal einen kaufen dürfte, dann gefällt mir der Gesslein F4 recht gut, der schaut fürs Kind sehr bequem aus.
Gruß, Purzel

2

Ein Buggy im Sinne eines Buggy`s haben wir gar nicht mehr,ich hatte mal den Bugaboo Cam. als Buggy aber war auch nicht zufrieden.
Ein Peg musste auch recht schnell wieder gehen.
Die klapprigen Dinger mit winzigen Rädern sind einfach nix für uns.;-)
Wir fahren einen Teutonia Elegance als Sportwagen und einen Odder als Wannenwagen.
Ein Emmaljunga City Cross ist bestellt und der löst dan denn Teutonia ab.

LG

3

Ach so ,Klara ist knapp 2 und ca. 80 cm groß.

LG

4

- Moon Kiss, seit er 10 Monate alt ist und frei sitzen kann
- Immer nur im Auto für unterwegs
- Warum: weil er schick ist, ein sehr kleines Packmaß hat, einen durchgängigen Schieber hat usw.
- Junior ist 17 Monate alt, ca. 82cm groß, 9,6 Kilo schwer bzw leicht

5

Huhu,

wir haben uns heute einige Buggys angesehen...

Der Moon Flac gefällt mir ja gut, aber mein Sohn ist mit seinen 83 cm schon an der oberen Kante der Liegefläche bzw Sitzeinheit angelangt... Und der Soll ja uns noch einige Dienste tun bis der Junge Mann 15 kg wiegt...
Wie passt das bei euch denn von der Größe??

LG

Sarie

6

Hallo
wir haben den Gesslein F4
Seit Laura 15 Monate alt ist

Er sieht super schick aus

man kann damit ins Gelände !
Wichtig wenn man auf dem Lande wohnt
Er hat kleines Packmaß
Laura ist nun 25 Monate , wiegt 12,5 kg und ist 96 cm groß
und sie hat immer noch jede Menge Platz im Buggy !
liebe grüße

weiteren Kommentar laden
7

Emmaljunga scooter und mclaren techno xt.
Mein sohn ist 95cm groß,27mon. und ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Der brio spin könnte was für dich sein,wenn du einen mit viel Patz suchst.Gibt es gerade bei Limango.
lg Julia

8

hallo,

wir haben diesen hier. nur in blau- ein vorjahresmodell. die jetztigen gefallen mir nicht.

http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/kinderwagen-und-sportwagen/zooper-bolero-waves-everyday-zp-09-08?sPartner=base
http://www.zooper.com/Zooper/Products/BOLERO/BOLERO.html

er geht bis 25kg, auch wenn ich vor habe, den nicht solang zu nutzen, bis mein kleiner 25kg wiegt #schwitz

find den super, da man auch das verdeck bis ganz vor klappen kann, also ein prima sonnen - oder regenschutz.

unser kleiner ist jetzt glaub was um die 88cm. keine ahnung ob das stimmt.

lg wieseline mit luke 15 monate

10

Mutsy Spider
Sohnemann ist 16 Monate
etwas über 80cm groß

LG

11

Habe mir gerade ein Video über das Teil angeschaut...

Ist ja sehr viel versprechend...
Bist du zufrieden?
Wie gefällt er deinem Sohn?

12

Wir nutzen den Kinderwagen bzw. Buggy selten, aber wenn dann sind wir super zufrieden!
Klein, wendig, gutes kompaktes Faltmaß, lässt sich einfach schieben...

13

http://www.buggy.de/de/produkte/buggster-s.html

den hatten wir... und waren super zufrieden! Nun ist unser kleiner Mann aber aus dem Buggy Alter raus...

Lg

14

Wir haben den Herlag Bolzano http://www.kinderwagen.com/herlag-bolzano-liegebuggy-dreirad-alu-gruen-hellgrau, allerdings in einer anderen Farbe aus der Kollektion 2011, die neuen Designs sind aber auch sehr schön.

Wir fahren den Bolzano seit Junior 1 Jahr alt ist, momentan ist er 17 Monate alt, 78 cm gro0 und 10 kg schwer. Er hat noch ne Menge Platz im Bolzano.

Ich hatte mir damals die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, wir waren in vielen Fachmärkten und ich habe stundenlang Testberichte und Erfahrungen gelesen.

Wir sind bislang sehr begeistert und haben unsere Entscheidung nie bereut. Vor allem die großen Räder, der große Einkaufskorb, die Liegefunktion und die Federung haben mich absolut überzeugt. Der Preis ist gerechtfertigt und nicht überteuert, man bekommt auf jeden Fall Qualität.
Toll ist auch die Utensilienbox und die Getränkehalterung, ich bin Koffeinjunkie..;-)

Der einzige Nachteil ist, dass er relativ viel Platz im Auto weg nimmt. Kommt aber sicher auf das Auto an, uns stört es absolut nicht.

Wichtig ist, dass du weißt, was dir wichtig ist. Für mich hatten die Liegefunktion, die Räder und der Einkaufskorb Priorität und ich fühle mich jeden Tag aufs Neue bestätigt, dass der Bolzano der richtig ist. Die Muttis mit den kleinen klapprigen Rädern tun mir sehr leid, vor allem bei Schnee oder auf holprigen Wegen.

Viel Spaß noch beim Stöbern,
liebe Grüße Krischi

Top Diskussionen anzeigen