Wie lange (Alter) ins Tragetuch ?

Hallo !

Mich interessiert wie lange Kinder ins Tragetuch können ! Geht es nach Alter, Gewicht oder Wohlfühlfaktor der Kleinen ?

Lg fiwa78

1

Ansich geht es beim Tragetuch ja immer um den Wohlfühlfaktor vom Kind und dem Träger...

Aber ich nehm an du wüsstest das gerne genauer. Didymos schreibt das ihre Tücher bis 3 Jahre geeignet sind. Die Längen varieren ja auch und die Trageweisen auch. Ich trage meinen 1,5 Jährigen im Moment wegen der dicken Klamotten und aus Bequemlichkeit lieber im Ergo aber er mag es immernoch wenn ich ihn abends mit weniger an im Tuch inder der Wickelkreuztrage schleppe. Da muss ich dann aber schon sehr gut binden sonst bekomm ich leicht Rückenschmerzen (10kg). Im Ergo dagegen ist das Tragen bis auf wenige Ausnahmen kein Probelm.

2

So lange, wie ihr es möchtet!
Es gibt durchaus noch Vierjährige, die ab und zu getragen werden, Richtlinien gibt es da nicht. Wichtig ist dabei nur, dass ihr euch wohlfühlt.

Liebe Grüße,
majixx

3

hallo.
also mein sohn jetzt 2 jahre und ich trage ihn noch gut und gerne im tragetuch. ihm gefällt es auch noch sehr gut. muß aber auch dazu sagen, das er mit 80 cm und 8,9 kilo sehr klein und leicht für sein alter ist.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

4

Ich habe meine Sohn bis er ca. 3 Monate war in einem elastischen Tuch mit Wickelkreuz getragen. Danach dann bis ca. 10 Monate in einem normalen Tuch von Hoppediz (Känguruhtrage) oder in der Manduca. Danach dann nur noch Manduca auf dem Rücken. Vorne wurde er mir mit 9 Kilo zu schwer. Ab ca. 16 Monaten mochte er Manduca nicht mehr. War ihm zu eng. Seitdem trägt mein Mann (ich bin wieder schwanger) ihn in einer richtigen Bergsteigertrage von Deuter. Damit sind auch Städtereisen kein Problem.

Und überhaupt wiederlegt mein Sohn die These, das Tragekinder NIEEEEEE laufen lernen. Er ist mit 12 MOnaten gelaufen und läuft heute auch sehr gerne.

LG; Tina

5

Hallo,

hab meine noch ab und zu mit 3 Jahren im TT auf dem Rücken getragen.

LG

6

Raphael wird 2 Jahre und er ist immer noch sehr gern im Tragetuch - er hat 86cm und wiegt knappe 12 kg

Top Diskussionen anzeigen