u7 .... nun etwas besorgt... :-( ..kopf zu klein...

Hallo ...
Wir waren heute mit unseren zwei söhnen jeweils zur u6 und 7...

Ja und der große gerade 2 geworden hat diese Maße
11,1 kg 85 cm groß und ku 46 cm

der Arzt meinte das wäre zu klein und ziemlich weit unter der kurve :-(

Hier zum Vergleich mal von unserer Tochter

12,5 kg 87cm und ku 46 cm

der Arzt sagte das muss man nun beobachten ... Jetzt mache ich mir sorge was das sein könnte....

LG Sandra

1

Hallo,
leider kann ich dir nicht sagen,woran es liegen könnte.Wichtig ist,dass es jetzt engmaschig beobachtet wird.

Bei unserem Sohn ist es das ganze Gegenteil.Er hatte zur U7 mit 2 Jahren einen Ku von 52cm.

Lg
snakebit07

2

Hallo!

Deine Tochter war größer/schwerer und bei ihr war der KU in Ordnung?
Der KU ist zwar wenig, aber immerhin noch innerhalb der Grenzen, in denen er sein sollte. Hatten deine Kinder immer eher kleiner Köpfe?

Bei den meisten Kindern wirds nichts sein! Es gibt nunmal auch Kinder mit kleineren Köpfen und so wie es dein Kinderarzt darstellt ist es ja nunmal eigentlich nicht, es sei denn er hat andere Tabellen als im U-Heft.

Ich kenne das mit den Sorgen...meine Tochter ist mit Größe und Gewicht auch immer unterhalb der Kurven, sie wird etwas mehr kontrolliert und wenn dabei nichts rumkommt, dann ist sie einfach eine kleine Maus!

LG Angel mit Lukas 3,5J.(U7 - 12100gr.,85,5cm & 48cm KU) und Anna 2,5J.(U7 9600gr.,77cm /48,5cm KU)

3

Hallo...
Meine Kinder hatten bei der Geburt jeweils diese maße...
Tochter 2007 46 cm ku 33 cm 2590g 34+0 ssw

Sohn 2010 ..50 (vermessen)48 cm 34 ku 3070 g 37+1 ssw

Sohn2011.. 48 cm ku(vermessen)46 cm und 33 cmku 37+1 ssw

Hoffe das es nicht schlimm ist

4

Der Arzt hat im Computer noch Ne andere kurve und in dieser ist er zu weit drunter...

5

Hallo

Ich seh zu deiner tochter nicht so ein grosser Unterschied , vorallem ist der Kopfumfang doch gleich ? Was hatte der Kinderarzt den damals gesagt ?

Lg Martina

6

Da wurde nie was erwähnt komisch ich meine Mädchen und jungen haben unterschiedliche kurven aber trotzdem...

Ich finde das komisch ich Weiß halt damit jetzt nicht unzugehen und habe Angst...

7

Ich find die Werte ziemlich normal.
Wir waren letzte Woche zur U7 und sind bei 11 kg, 84,5 cm und KU 47. Liegen soweit ichs gesehen habe im guten unteren Mittelfeld (P25). Nur der Kopf ist etwas klein. Aber das ist meiner auch immer gewesen. Ich habe heut auch noch nen Minikopf und muss in der Kinderabteilung Mützen kaufen ;-). Studiert hab ich trotzdem :-)
Also keinen Kopf machen. Und so wie ich es sehe, sie die Werte deiner Kinder jetzt doch gar nicht so unterschiedlich???
LG Tanja und Mona

8

Hallo,

wir waren auch vor ein paar Wochen zur U7 und wir hatten fast identische Werte mit übrigens auch 46 cm KU und zu mir hat der Arzt nichts negatives gesagt.

Meine Tochter ist fast 5 Jahre und hat auch nur 1 cm mehr und sie sieht normal aus:-D.
Wir haben übrigens auch etwas kleinere Köpfe da auch wir unsere Mützen immer eher in der Kinderabteilung suchen....:-D

9

hallo.

also ich denke wenn es jetzt ab und zu kontrolliert wird, ist es ok, aber meisten sist bestimmt nichts schlimmes. die ku waren bei der geburt ja eher schon kleiner. ist ja klar das die nciht so schnell riesig wachsen. meiner kam mit einem KU von 36 cm zur welt. bei der u7 mit 2 jahren war er auch erst bei 47 cm. dazuk am das er untergewichtig und und zu klein ist. das ist er seit der u6 und es wird auch immer kontrolliert und man macht sich einfach sorgen das verstehe ich.

alles gute dir.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

10

Habe jetzt meinen 10 Monate Akten Sohn seine maße der u6von Freitag und von meinen anderen Sohn seine u6 maße verglichen und der ku war identisch...nur große 2cm Unterschied und gewicht komisch da Wurd nichts gesagt... Verstehe ich garnicht

11

ja das stimmt schon das echt komisch. waren beide denn zur selben zeit jeweil da? weil find emit 10 monaten schon recht früh. unsere kia macht es meistens höchstens ne woche vor den jeweiligen geb. oder wenn die frist abläuft. was hatten deine beiden denn da für einen KU ?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen