PEG Perego pliko p3 - habe Frage dazu wegen dem Schließmechanius

Hallo,

Evtl kann mit jemand weiterhelfen?
Wir haben heute unseren gebrauchten Peg perego pliko p3 bekommen und fragen uns ob der Schließmechanismus eventuell defekt ist?
Denn wenn man den schließt bleibt er nicht unbedingt stabil geschlossen, sondern geht auch mal auf ohne dass man etwas entriegeln muss...nur so zwei kleine Plastikteile oben sollen es geschlossen halten??

Unser früherer Buggy ist eingerastet und da war nix zu rütteln, er blieb fest zu.

Es wäre mir an sich egal, aber für unsere Flugreise sollte es eigentlich gut geschlossen bleiben.
Wie sind eure Erfahrungswerte? Ist es eventuell normal daß er nur bedingt zu bleibt ?

Ich hoffe, man kann meine Frage einigermaßen verstehen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Vg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

du hast ihn bestimmt nicht schwungvoll genug zugemacht ;-) Du löst die zwei Haken unten indem du oben an den Griffen ziehst. Dann drückst du ihn leicht runter (also den Schiebergriff) damit die Haken sich wirklich lösen. Dann packst du hinten den Griff und ziehst wirklich mit viel Schwung daran. Am Besten dabei den Schiebergriff nach vorne in Richtung Vorderrad drücken. Dann rastet er ein - alles Übungssache. Falls du das (noch) nicht hinkriegst dann leg ihn zusammen und dann wenn er auf dem Boden liegt drückst du nochmal drauf. Dann rastet er auch ein. Geht beides nicht ist wohl wirklich was defekt.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Ich drück auch immer noch drauf, wenn er schon klein am Boden liegt, dann bleibt er immer schön zu.

Wenn ihr fliegt und ihr habt angst das er aufgeht, dann macht doch so ein Koffer band drum

http://www.amazon.de/Koffergurt-Kofferband-Gep%C3%A4ckband-mit-Namensschild/dp/B0012KNMSO

oder klebeband.

3

Ich denke der Schwung war da, mein Mann hat alles gegeben ;-)

So wie ich das sehe, findet das Einrasten an den Kunststoffteilen unterhalb von Griff statt , an der sogenannten Hacken, oder ?

Irgendwie geht es trotzdem auf, wenn man an den Wagen rüttelt...

Ich dachte, es müsste irgendwie unten, nähe der Räder "Klick" machen, damit es sicher geschlossen bleibt.

Wir werden wohl noch ne Tasche kaufen müssen ;-(

Danke für Deine Antwort!!

Lg
Isy

4

Hallo!

Also bei uns schließt der Klickverschluss fest zu und ist noch nie aufgegangen. Dann muss da wirklich was defekt sein bei eurem Pliko.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne