2 Jahre alt und Immunsystem stärken- mit Globulis?

Unser Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und besucht seit ein paar Wochen den Kindergarten

( falls wir nicht krank sind).

Die Eingewöhnung verlief super, aber in diesem Jahr war er mal 1 Woche dort, weil er eine Erkältung, Mittelohrentzündung und Magen- Darm- Probleme hatte. Die Infekte ziehen sich 2 Wochen, dann war er 5 Tage dort und wieder krank.
Ich weis das gehört am Anfang dazu, aber nun wo ich wieder seit Januar arbeite, ist das Mega ungünstig.

Jetzt habe ich gehört, dass man mit Globulis die Abwehrschwäche stärken kann. Ich kenne mich nicht aus, und bin für jeden Tipp dankbar.

Merci

1

Ferrum Phosphoricum D 12 - allerdings bei beginnenden Infekten

2

Das Immunsystem muß erst lernen, deshalb ist es sogar wichtig solche Infekte mitzunehmen. Je mehr das System kennen lernt, desto besser wird es.

Dazu noch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und viel frische Luft und Dein Sohn hat spätestens in der Schule ein 1a Immunsystem!

LG

3

In meinem homöopathie-Buch steht, dass man das mit Ecchinacea D2 (3xtägl. 5 globulis) sowohl bei Erwachsenen als auch bei (Klein)Kindern machen kann. vielleicht kannst du das ja mal googlen. Oder habt ihr in eurer Nähe eine gute Apotheke, die sich mit Homöopathie beschäftigt? Dann würde ich mich dort mal informieren.
LG
Janine

4

Huhu,

wir haben von meiner Homöopathin Engystol Tabletten bekommen, davon kann man täglich eine Tablette verabreichen.

Hilft auch bei akuten Erkältungen.

LG

Sarie

5

Wir haben letztes Jahr im Winter eine Schüssler-Immunkur gemacht, die gut geholfen hat und das hab ich noch dazu gefunden
_________________________
http://www.elternwissen.com/gesundheit/schuessler-salze/art/tipp/erkaeltung-lindern-schuessler-salze.html

Ihr Kind ist dauernd erkältet? Um seine Abwehrkräfte zu stärken, können Sie folgende Immunkur machen:

morgens 1 Tablette Ferrum phosphoricum D12 (Nr. 3),

mittags 1 Tablette Silicea D12 (Nr. 11) und

abends vor dem Schlafengehen 1 Tablette Magnesium phosphoricum D6 (Nr. 7).

Führen Sie diese Immunkur jetzt im Herbst vier bis sechs Wochen lang durch und wiederholen Sie sie im Frühjahr.

_________________________

Unsere besteht allerdings mittags aus der Nr. 4 (haben die Empfehlung dazu aus unserer Apotheke) und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

6

Wenn unser Sohn grade gar nichts hat, dann bekommt er Lien comp. zur Unterstützung des Immunsystems.

7

Hallo, vielleicht sind ja Schüssler Salze auch was für dein kleinen #kratz?! Selber bin ich nicht firm was die Salze angeht, jedoch sollen diese keine Nebenwirkungen haben. Im TV gab es die Tage eine Werbung mit Immunaufbau, hier findest Du was dazu http://www.alltags-kuren-von-pflueger.de

VG #winke