weiße flecken auf den zähnen???

Hallo Mami`s,

habe heute bei meiner Tochter ( 16 Monate ) so weiße Flecken auf den Schneidezähnen oben gesehen.

Jetzt ist die Frage:

Woher kommt das??

Was kann ich dagegen machen??

ich wollte sonst mal zum Zahnarzt fahren und fragen, aber vllt habt ihr Ideen woher das kommt ;-)

Danke Liebe Grüße Yvonne

1

hallo

gebt ihr vieleicht fluortabletten und putzt die zähne mit zahnpasta wo fluor drin ist... davon kann es kommen.

LG

2

Hallo, ich schätze mal das die flecken von einer Überflouridierung kommen. Hast du deiner Kleinen D-Flouretten gegeben und bekommt sie die noch immer???

Ich würde damit dann sofort aufhören. Und geh zum Zahnarzt, da kannst du das abklären lassen.

Lg debbie (zahnmedizinische Fachangestellte)

3

ich benutze die elmex zahnpasta und wir haben zymafluor als tabletten...

ich wollte morgen früh beim kinderarzt und beim zahnarzt mal anrufen und fragen was das ist...ich weiß zumindest das es nicht ganz ok ist, nur habe ich null ahnung wovon das kommt :-(.

also meint ihr das geht vllt wieder weg??

ist das schlimm??

danke lg yvonne

6

Mein Mann ist Zahnarzt und würde gerade die Augen rollen wenn er das lesen würden. Das ist eineutig Überdosierung. Wenn Du Flouridtabletten gibst (die man überings nicht geben sollte), dann darfst du keine Flouridzahnpasta benutzen. KREICH!!!#schock#schock#schock

Hör sofort auf mit den Tabletten. Leider kann man damit auch die nachkommenden Zähne schädigen!!!

4

Vor drei Tagen wurd schon mal diese Frage gestellt (Suche benutzen).

Weiße Flecken können sein:
1. Flouridüberdosierung, aber ziemlich unwarscheinlich
2. beginn einer Karies
3. Kann durch Mundatmung kommen, bei zB einer Erkältung. Dann gehen die Flecken wieder weg.

LG

Anja

5

danke :-) sie ist auch erkältet und hat eine schnupfnase :-)

dann ist es vllt das, ich frage trotzallem mal den zahnarzt ob er mal drüber guckt.

lg yvonne