Jetzt noch neue Winterstiefel?

Hallo,

meine kleine ist grade aus Ihren Stiefeln rausgewachsen. Nun braucht sie dringend neue und ich frage ich ob ich nochmal Winterstiefel kaufen sollte oder lieber (schon) Halbschuhe?

Bin mir absolut nicht sicher...

1

hallo,

naja, wenn sie die winterschuhe gar nciht mehr tragen kann, dann würde ich nochmal neue besorgen. soll ja noch ne Weile so frostig bleiebn. ICH würde sogar im Marktplatz fragen und nach guten Gebrauchten Ausschau halten.

vg, m.

2

Ich käme bei den Temperaturen nicht auf die Idee, meinem Kind (gefütterte) Halbschuhe anzuziehen #zitter Dass Kinderfüße schnell wachsen und sich dabei nicht an Jahreszeiten halten, ist blöd, aber so ist es nun mal. Ich habe diesen Winter schon das 4. Paar Winterstiefel gekauft #zitter Natürlich käme noch ein nächstes Paar dazu, wenn seine Schuhe morgen nicht mehr passen würden.

Schau doch mal im Schlussverkauf. Der hat doch überall begonnen. Oder bei ebay, den ebay Kleinanzeigen, hier auf dem MP...

8

Hallo, ja ich hätte erwähnen sollen das es minimum 5C sind bei uns. Bei dauerhaften minusgraden sind halbschuhe natürlich nicht das wahre.

Danke für den Timm mit dem Marktplatz :)

9

*Tipp meinte ich :)

3

Wir haben Anfang Februar!
Ich hab schon im April Schnee gesehen.
Also defintiv JA!

4

Ja natürlich. Es ist mindestens noch bis Mitte/Ende März kalt. Zwar vllt dann nicht mehr so kalt wie jetzt, aber zu kalt für Halbschuhe.

LG Maria

11

Hallo,

hatte oben vergessen dazuzuschreiben das es minimum 5C sind...eher wärmer. Im März ist bei uns definitiv kein Stiefelwetter mehr. Eher Strand ;)

22

bei euch ist jetzt im moment 5grad ????? woher kommst du denn ?? hier in köln ist es zur zeit tagsüber bis zu -15 grad

5

Hallo!

Würdest du selbst bei den Temperaturen ohne warme Schuhe rumlaufen?

Ja, ich würde definitiv noch Schuhe kaufen, kein Mensch weiß wie lange wir diese Temperaturen noch haben werden!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

10

Hallo,

Ja würde ich weil ich wie erwähnt weiter unten vergessen hatte dazuzuschreiben das es bei uns immer mindestens 5C hat. eher mehr :)

Grüße

6

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch ist, aber bei uns werden definitiv noch Winterstiefel benötigt. Und sollten wir die "nur" noch einen Monat brauchen (was ich eh zu bezweifeln wage) dann waren sie das auch schon wert...

Lg.NIna (die auch erst letzte Woche neue Winterstiefel für die Jüngste kaufen musste ;-) )

7

Sorry, ich hätte erwähnen müssen das es bei uns minimum 5C wird. Hatte ich vergessen.

12

klar. grade jetzt ist es doch so richtig kalt draußen.

ist zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern

würdest du dir jetzt halbschuhe kaufen, wenn deine winterschuhe zb kaputt gehen? :-);-)
lg

13

Ich habgarkeine Stiefel :) Wie ein Post weiter oben geschrieben sind es min 5C eher so 10+

15

achsoo :-D
ja gut wenn es so warm bleibt, würde ich auck keine winterschuhe kaufen

weiteren Kommentar laden
14

Natürlich musst du Winterschuhe kaufen. Es kann gut sein dass es bis Mitte/Ende März noch kalt ist. Und jeder Tag in unpassenden Schuhen ist zuviel! Ich verstehe den Geiz mancher Menschen nicht wirklich. Möchtest du jetzt in dünnen ungefütterten Halbschuhen laufen??

19

Hallo,

Also das hat absolut nichts mit Geiz zu tun sondern eher was damit das es bei uns momentan minimum 5C sind. Und das auch nur selten eher 10.

Ich selbst trage zZ normale ungefütterte halbschuhe. Aber ich bin auch kein Kleinkind mehr :)

20

Meine Kinder tragen auch bei 5,6,7 oder 10 Grad keine Halbschuhe und auch nichts anderes ungefüttertes.

Wenn es nicht am Geld liegt, verstehe ich die Überlegung ehrlich gesagt nicht #gruebel

weitere Kommentare laden