16

Hallo,
genau aus diesem grund gehe ich da nicht hin#freu.Bei uns ist es aber eher andersrum-die Damen glucken nur Zuhause rum und betutteln 24 std ihre Kids,mir ist das zu viel.Wir wohnen auf dem Dorf,alle machen einen auf Öko und Bio#augen,ich finde man kann es auch übertreiben.Ich war einmal in der Krabbegruppe.Meine Tochter und ich-wir haben uns beide nicht wohl gefühlt,deswegenm haben wirs gelassen.Klar treffe ich die Damen spätestens in 1 jahr im Kindergarten wieder,aber mein Kind sucht sich ja die Greunde auch irgendwann alleine,dafür muss ich nicht die muttis mögen oder stundenlang Kaffee trinke mit ihnen..
LG Lara

21

Hi,

ich würde dir auch raten, dir eine andere Gruppe zu suchen.
Ich war auch in einer Krabbelgruppe, nachdem wir in eine andere Stadt gezogen sind, und ich bin auch überhaupt nicht mit den Müttern zurechtgekommen. So unternehme ich viel lieber was mit meinem Sohn alleine und da ich eh grad schwanger bin, werde ich über kurz oder lang eh bald andere Mütter kennenlernen.

Allerdings kann ich solche Mütter, die du beschreibst, auch nicht ausstehen. Auf der einen Seite hüh und dann wieder hot.
Aber auch ich gehe gerne was trinken (nur jetzt gehts leider nicht) und mein Mann muss dann mal ran. Wenn das 2. Kind da ist, wird es genauso sein. Mein Mann fährt am Samstag für eine Woche in den Skiurlaub, da kann ich ja wohl mal was trinken gehen!!!
Achja, mein Kind ist sehr pflegeleicht (ausser jetzt die Tage) und er ist auch bei jedem gern. Aber es gibt nur ausgesuchte Personen, wie meinen Vater und seine Frau, wo ich sicher bin, dass es ihm gutgeht.

Ich finde, das Mittelmaß ist das Richtige. Mütter sollten als Mütter "aufblühen", sich aber keinesfalls aufgeben!!!! Das ist für mich und meine Familie der richtig Weg!

lg Tina + Phil (17 Monate) und Baby-Girl inside (ET 21.5.)

24

Guten Morgen!!!!!

Habe gerade mal die ganze Diskussion gelesen und muß sagen.....DONNERWETTER......es greift mal wieder jeder jeden an!!!! Ein bischen mehr Akzeptanz wäre hier angebracht.

Man kann nun mal nicht mit allen Leuten klarkommen und wenn man deren Lebensweise nicht teilt, gut, aber deswegen muß man ja nicht gleich aufeinander rumhacken!!!!! Totaler Blödsinn sowas!!!!!
Der eine trägt eben Markenklamotten, der andere nicht, na und.....wenn man es sich leisten kann warum soll man es dann nicht kaufen! Ich steh auch auf Designerklamotten, na und? Laufe ja nicht mit einem Schild um den Hals herum "mein Sohn hat heute das und das an"! Er hat die Klamotten an und fertig!!!!!!

Jetzt mal zum Thema "Ausgehen" ..... jeder soll es doch so handhaben wie er gerne möchte!!!! Man muß nicht ausgehen um glücklich zu sein oder Frust abzubauen!!!!
Ich bin auch ein "Familienmensch", Familie steht für mich an erster Stelle, deshalb habe ich geheiratet und deshalb haben wir einen Sohn und planen noch ein weiteres Kind. Ich treffe mich mit Freunden, aber halt nicht Abends um einen Trinken zu gehen, sondern tagsüber mit den Kid´s!!!! Es gibt so viele Sachen die man mit Kindern unternehmen kann, da muß ich Abends nicht mehr ausgehen. Im Gegenteil, da freue ich mich dann auf meinen Mann, der halt dienstlich immer viel unterwegs ist. Ein Abend mit meinem Mann wäre mir auch wichtiger als ein Abend beim italiener mit der Krabbelgruppe!!!!
Wenn jemand aber andere Prioritäten setzt, bitte, jeder muß mit seinem Leben klarkommen. Ich habe auch zwei Freundinnen mit Kindern die regelmäßig ausgehen, ich hab sie aber trotzdem gern und akzeptiere ihre Lebenseinstellung und sie akzeptieren mich!!!!! Sie sind ja deshalb nicht bessere oder schlechtere Menschen!!!

Fazit....wenn Dir Deine Guppe so auf den Keks geht, dann such Dir wirklich etwas anderes. Ich war am Anfang in zwei Krabbelgruppen, die eine habe ich verlassen, da wir alle untereinander irgendwie keinen Draht zueinander gefunden haben, der eine hackte auf dem anderen herum und das wirkte sich auf die allgemeine Stimmung aus.

Lebe Dein Leben so wie du es für richtig hälst, aber lass auch anderen ihre Einstellung!!!!!

viele liebe grüße
Silke und Steven

37

Hähä#cool!

#liebdrueck
... nicht ganz so schlimm..aber das kenn ich.Sehe nur eine Chance: du redest dort sehr wenig, hörst noch weniger zu und denkst dir sehr viel;-)

Freu dich an deinem kleinen Spatz und lass die anderen doch quatschen ...und aufzwingen lässt du dir mal gleich gar nix!!!wo sind wir denn#schock!

Gute Nerven wünsch ich und eine Feundin mit der du im Anschluß immer über diese Tussen lästern kannst...gern auch hier#freu#cool

lg katja

40

Ich weiss auch nicht ,warum viele Muetter meinen ihr Kind ist ja soo
hochbegabt und es kann dies und jenes und bald spielt es auch noch Klavier!!!
Wir waren damals in gar keinem Kindergarten oder Krabbelgruppe;(wir waren meist draussen unterwegs).Wir lernten soviel von der Natur.Auch allein sein koennen,ohne Druck und Terminplan von den Eltern .Es war wunderbar...es geht auch anders.
Gruss
mikela