knapp 3 Jahre, nur 90cm

Hallo !

Sagt mal, wie gross und schwer waren eure kleinen mit knapp 3 Jahren ?

Mein Sohn wird am 3.März 3 Jahre alt und ist nur 90cm gross. Ist das zu klein für sein Alter ? Er wiegt 11 Kilo. Die U7a haben wir erst am 12. März.

Danke für eure Antworten, LG, Nadine & der zierliche Julian;-)

1

Hi,

meiner wird mit 3 Jahren wahrscheinlich auch so groß sein.
Kürzlich hatten wir U7, da maß er 83 cm.
KiArzt meinte, alles ok, hat seine konstante Linie.
Dennoch bin ich auch etwas besorgt...
Wie groß war Deiner bei U6 und U7?
Jungs wachsen anscheinend langsamer als Mädchen.
lg,astrid

2

Hallo

Meine Tochter war zur U7a nur 89,5cm. Jetzt mit 3 1/2 Jahren ist sie auch nur 95cm groß und wiegt 13,5kg.

Jedes Kind ist unterschiedlich. Es gibt nun mal große, kleine, dicke und dünne Menschen..

Meine beiden gehören zu der Gruppe : KLEIN ;)

3

Nachtrag:

Ich habe letztens gelesen das KInder im Jahr 6-8cm wachsen :)

6

Hallo!

Das ist aber altersabhängig: Im ersten Lebensjahr wachsen die Kinder schneller, dann verlangsamt sich das Wachstum, bis es in der Pubertät noch einmal ein Maximum erreicht:

http://www.wachstum.de/das_normale_wachstum/Perzentilenkurve_Jungen.pdf

Liebe Grüße!

4

Hallo

Ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Kleine wird im April 3 Jahre und ist momentan 99 cm groß und wiegt 16 kg. Von meiner Freundin der Kleine ist jetzt 3,5 Jahre und ist nur 97 cm groß und wiegt 14 kg.Wenn man die beiden zusammen sieht glaubt man nie das er fast 1 jahr älter ist.

LG karina

5

Hallo!

Wenn er immer eher zierlich war, ist das OK, allerdings ist der Kleine für die Größe auch recht leicht, aber wie gesagt, wenn er sich von der Perzentile her nicht verändert hat, ist alles OK. Wenn der Kleine aber immer durchschnittlich von Gewicht und Größe her ist, wird der KiA evt. schauen, woran das liegt.

Liebe Grüße!

7

Hallo,

meine Tochter wird in 3 Tagen 6 Jahre alt und 110 cm groß/klein.

Alles jut, atme durch.

8

hallo,

das ist schon klein, aber viell seid ihn auch nicht groß? Mein Sohn ist so alt wie deiner, hatte zur u7 11,5kg bei 90cm, jetzt, mit knapp 3 (April09) ist er 1m und wiegt 13,5kg

9

hallo.

also meine tochter war mit 2 jahren 90 cm groß und wog 12 kilo. mit 3 jahren war sie dann 97 cm groß und wog 14 loöp. aber meine kleine schwester war auch mit 3 jahren erst 91 cm groß/klein. der kia hat da nie etwas gesagt. ist zwar eher klein aber alle noch in der norm. jetzt ist meine tochter 4 jahre und meine schwester 5 jahre und beide sind gleich groß. alos meine maus zählt eher zu den großen, meine schwester zu den kleinen.

aber mien sohn hingegen scheint auch eher einer von der zu - kleinen- sorte zu sein. er ist jetzt 2 jahre und 80 cm klein. ich denke wir werden bis 3 jahre eure größe nicht schaffen. daei war er bei der geburt 54 cm und auch wir als eltern sind nicht klein und wie gesagt meine große tochter auch nicht.
wir gehen aber auch regelmäßig mit ihn zu gewichts und größenkontrollen.

wie groß war er denn bei der geburt und der u6 und u7? war er immer schon eher klein und zierlich? seid ihr auch eher klein?

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

10

Hallo,

mein Zwerg wurde im Januar 3 und wog 2 Wochen nach seinem 3. Geburtstag genau 15 Kg und ist 97 cm groß

LG

11

Huhu,

mein großer Schatz war bei der U7a mit 3 Jahren 95 cm groß.
Mittlerweile ist er 5,5 Jahre alt und "nur" 113 cm groß.

Dagegen ist mein mittlerer Schatz ein kleiner "Riese".
Bei der U7a waren wir noch nicht, die ist erst im Mai, da wird er 3 Jahre alt.
Er ist jetzt aber schon 101 cm groß.#schwitz

Die beiden Jungs trennen 2 Jahre und 9 Monate.....und gerademal 12 cm!!!

Unterschiedlicher geht wohl kaum.#kratz
Der Kia hat noch nie was negatives gesagt.

LG, Biggi mit Tobias 5,5 Jahre, Julian 2 3/4 Jahre und Robin 7 Monate