Welche creme bei leichte neurodermitis

Hallo!
Meine Tochter 21 Monate hat leichte Neurodermitis.Es hat angefangen wo sie 3 Monate alt war.Danach war lange ruhe und es kommen ab und zu trockenen stellen und jetzt seit einem Monat ise es da.
Welche creme oder Salbe ist gut?
Ich habe es am anfang mit Lionola Fett probiert aber die hat gar nicht geholfen.Danach hat die Arztin Lopolotio aufgeschrieben aber es hilft momentan auch gar nicht.
LG

1

Haut Ruhe vom Eubos hilft bei uns sehr gut. Aber jetzt bei der extzremen Kälte mit der extremen Trockenheit hat es die Kidnerhaut auch extrem schwer.

2

Unsere Kleine hat auch leichte Neurodermitis, ich nehme aber einfach die Kaufmann´s Haut und Babycreme, die ist echt super! Und die hilft sogar meiner starken Neurodermitis!

LG saetz

3

Hallo,

unsere Zwillinge haben auch leichte Neurodermitis. Als Basispflege nehmen wir die Bübchen Lotion. Linola Fett ist zu fetthaltig und wird nicht empfohlen (hat uns eine Spezialistin erklärt). Die Basispflege sollte einen Fettgehalt von 30-40% haben....und mehrmals am Tag eincremen 2-3x.
Ansonsten ist das richtige Baden wichtig. Max 37 Grad, nicht länger als 15 Minuten und ohne Badezusätze...und anschließend eincremen, dann bleibt die Feuchtigkeit besser in der Haut.
Wenn sie mal wieder rote schwierigere Stellen haben, nehmen wir kurzzeitig Kortison (Advantan).

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (22 Monate)

4

Die beiden u. a. Cremes werden nicht helfen, wenn die Linola Fett nicht hilft, da diese leicht cortisonhaltig ist. Ich würde Dermatop mal ausprobieren.

Andrea

8

Die normale Linola Fett ist nicht cortisonhaltig. Es gibt zwar eine mit Cortison, die heißt aber Linola akut #winke

9

Ist leider nicht richtig - auch die Linola Fett ist leicht cortisonhaltig...

Andrea

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Wir haben für unseren Sohn die Lotion von Physiogel A.I. und die ist super... Die kostet zwar ein bißchen mehr als andere, aber sie ist sehr ergiebig und unserem Sohn hilft sie prima... Wir cremen mittlerweile nur noch bei Bedarf und nach dem Baden, anfangs haben wir 2x täglich gecremt... Meine Chefin hat sie mir empfohlen...

Zudem haben wir die Auslöser der Neurodermitis gefunden (Ananas, Tomate und falsches Waschmittel) und lassen diese konsequent weg...

LG

6

Vielen Dank fur eure Antworten!

7

Mein Kleiner hat auch leichte Neuro, weiß zwar nich ob ich das glauben will aber naja...

Er hat ewig nichts mehr gehabt und ejtzt wo es so kalt is hat er auch wieder trockene Stellen...

Die die ganz doll rot sind cremen wir auch mit kaufmanns creme ein und ansonsten creme ich ihn jetzt morgen und abends von oben bis unten mit babydream natural lotion ein

LG Janine

10

Hallo,

ich hab kürzlich bei Aldi eine Creme gesehen, die mit Nachtkerzenöl ist und das hat mir damals schon super geholfen. Und meiner Maus nun auch.

Ich weiss allerdings grad nicht wie sie heißt, kann auch nicht schauen, weil Mira grad schläft. Aber die ist von Ombia und ist weiss orange.

Und günstig ist sie auch. Steht auch extra drauf, dass es für Neurodermitis geeignet ist.

LG

11

Hallo,

wir nehmen APP-Kindersalbe aus der Apotheke und ich konnte sogar das Cortison absetzen besser wie jedes Cortison und vor allem nicht schädlich.

Lg Mimi